Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Borna
    Beruf
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Beiträge
    168

    Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

    Hallo

    Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage.
    Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse eingebaut wurde.

    Die Kläranlage hat die Ablaufklasse C und laut Abwasserantrag muss eine mit Ablaufklasse N eingebaut werden.

    Nun meine Frage, kann man das einfach nachrüsten? Der komplette Rüstsatz so einer Anlage kostet ja gleich mal 2000Euro. Ich habe gelesen, dass Ablaufklasse C eigentlich Standard für Einfamilienhäuser ist und N nur verwendet wird, wenn man der Umwelt was gutes will.

    Hätte die Firma, die alles eingebaut hat, sich erkundigen müssen, was bei mir gefordert war oder muss ich als Laie das der Firma sagen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren