Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Diskutiere Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...

  1. #1 Lordzcyber, 05.04.2016
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage.
    Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse eingebaut wurde.

    Die Kläranlage hat die Ablaufklasse C und laut Abwasserantrag muss eine mit Ablaufklasse N eingebaut werden.

    Nun meine Frage, kann man das einfach nachrüsten? Der komplette Rüstsatz so einer Anlage kostet ja gleich mal 2000Euro. Ich habe gelesen, dass Ablaufklasse C eigentlich Standard für Einfamilienhäuser ist und N nur verwendet wird, wenn man der Umwelt was gutes will.

    Hätte die Firma, die alles eingebaut hat, sich erkundigen müssen, was bei mir gefordert war oder muss ich als Laie das der Firma sagen.
     
Thema:

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

Die Seite wird geladen...

Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...