Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass

Diskutiere Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Garage im letzten Nov. gebaut 7x7m. Haben eine 25cm hohe Bodenplatte auf ca.45cm Schotter gegründet. Die Garage steht in...

  1. #1 baufrage1678, 05.04.2016
    baufrage1678

    baufrage1678 Gast

    Hallo,

    wir haben eine Garage im letzten Nov. gebaut 7x7m. Haben eine 25cm hohe Bodenplatte auf ca.45cm Schotter gegründet. Die Garage steht in einem Hang, rechts, links und hinten. Das Gebiet ist sehr feucht bzw. Nass. Es läuft regelmäßtig Wasser. Daher haben wir auch im hinteren Bereich eine Drainage in den Boden gelegt. Die Bodenplatte ist 40cm an den beiden Seiten und Hinten größer, war von der Statik vorgeschrieben. Wir haben Schallsteine verwendet und mit Stahl und Beton gefüllt. Wir haben keine extra Abdichtung zwischen der Bodenplatte und der ersten Steinreihe gemacht, evtl. ist das auch der Fehler? die Wände und die Bodenplatte außen, also die 40cm Überstand, standen jedoch den ganzen Winter offen, waren also nicht abgedichtet und haben den Regen abbekommen. Dann haben wir mit Bitumen und Noppenbahn vor ca. 3 Wochen das Ganze abgedichtet. Der Bereich wurde dann mit 5/16 Schotter aufgefüllt.

    Jetzt habe ich gesehen, dass sich im hinteren Bereich, links eine Feuchtigkeitsfleck gebildet hat und etwas weiter rechts auch noch zwei, diese sind nicht nur feucht sondern nass. Da es vor vor zwei Tagen recht schönes Wetter war kann es nicht durch Regen gekommen sein.

    Kann es evtl. noch sein, dass die feuchte Bodenplatte, weil diese die ganze Zeit nicht abgedichtet war, jetzt die Feuchtigkeit nach Innen abgiebt, weil ja von Außen abgedichtet wurde?

    Grüße Peter
     
  2. #2 JamesTKirk, 05.04.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte das Registrierformular vollständig ausfüllen, dann klappt es auch. Danke !!
     
Thema: Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden nass

    ,
  2. garage bodenplatte feucht

    ,
  3. garage feuchtigkeit von unten

    ,
  4. Garagenboden feucht unten ,
  5. garage Boden nass,
  6. garagenboden im sommer nass,
  7. Garage Beton von außen durchnässt,
  8. garagenboden feucht was tun,
  9. feuchte fugen boden garage,
  10. Garagenboden riss nass ,
  11. Bodenplatte riss feucht Garage ,
  12. betongarage Boden feucht
Die Seite wird geladen...

Garage Bodenplatte an bestimmten Stellen feucht/nass - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage

    Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage: Moin! Wir möchten den Boden in der Garage sanieren bzw. den aktuellen gepflasterten Boden durch eine Bodenplatte + Dämmung + Estrich ersetzen um...
  4. Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?

    Angegossene Bodenplatte Garage nachtäglich Thermisch trennen?: Hallo, Ich muss im Sommer den Eingangsbereich unseres Hauses neu Dämmen. Geplant ist aktuell Sockel Perimeter (evt. auch Schaumglasplatten) und...
  5. Bodenplatte Garage nicht glatt.

    Bodenplatte Garage nicht glatt.: Hallo Experten, Ich benötige euren Rat. Mir wurde 2019 eine Bodenplatte für meine Garge erstellt. Ich bin Leihe und habe die Arbeiten nicht...