Dachfenster

Diskutiere Dachfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne ein Kostenstoff Dachfenster (160x100 cm) auf der Südseite einbauen lassen. In wieweit könnte es Probleme mit öffnen und...

  1. #1 walter12, 06.04.2016
    walter12

    walter12

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    ich würde gerne ein Kostenstoff Dachfenster (160x100 cm) auf der Südseite einbauen lassen. In wieweit könnte es Probleme mit öffnen und schließen des Dachfenster in der Sommerhitze geben ?

    Ist Holz besser ?

    VG
    Walter
     
  2. #2 Romeo Toscani, 07.04.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Kurze Frage, kurze Antwort.
    Es gibt eh kein Kunststoff-Dachflächenfenster.
    Das ist trotzdem aus Holz, und hat eben eine Kunststoff-Abdeckung drauf. Hat keine Auswirkung auf Schließen/Verzug bei Hitze oder was auch immer.
    Ist eher eine Frage des Preises, der Optik, usw.
     
  3. #3 Foreman, 07.04.2016
    Foreman

    Foreman

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerpolier
    Ort:
    Schweiz
    Ah ja. Es gibt zum Glück nicht nur ein Hersteller von Dachfenster. Und der andere hat welche im Angebot;-)
     
  4. #4 Romeo Toscani, 08.04.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der da wäre?
    Die meisten Fensterlieferanten weigern sich ja, Plastik-Fenster nicht senkrecht einzubauen.
    Gängige DFF haben innen enen Holzkern.
     
  5. #5 jodler2014, 09.04.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Hoppla ,im Beitrag rumgewuselt ...

    Besser ging nicht ..
    Aber hoffentlich angekommen:bau_1:
     
Thema:

Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  4. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...