Ergebnis 1 bis 2 von 2

Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner

Diskutiere Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT-Systemkaufmann
    Beiträge
    6

    Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in unsere Waschküche im Keller eine Dusche einbauen (lassen). Weiterhin steht in dem Raum der Trockner (Kondensationstrockner) und die Waschmaschine. Aktuell ist in dem Raum noch ein altes Gitter-Fenster (100cm x 90cm) eingebaut. Dieses Fenster tausche ich gegen ein neues Kunstofffenster mit Doppelverglasung aus.
    Nun bin ich mir unsicher, ob das Fenster alleine zum Be- und Entlüften der Waschküche ausreicht oder ob ich noch einen Lüfter installieren soll. Der Raum ist ca. 12qm groß und würde in der Praxis wahrscheinlich nur bei Benutzung der Dusche/WaMa/Trockner gelüftet werden.

    Falls das Fenster allein nicht ausreicht, macht es Sinn einen normale Badventilator am Fenster (wegen dem Lichtschacht) einzubauen?

    VG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    NRW
    Beruf
    IT-Systemkaufmann
    Beiträge
    6
    P.S. Falls es relevan ist, im Raum gegenüber (durch einen kleinen Flur getrennt) hängt die Gastherme
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen