Frage zu UK auf ALU, Terasse

Diskutiere Frage zu UK auf ALU, Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, aufgrund der Haltbarkeit und den größeren Spannweiten favorisiere ich als Terassen-UK Alu-Profile mit höhenverstellbaren Terrassenlager....

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    aufgrund der Haltbarkeit und den größeren Spannweiten favorisiere ich als Terassen-UK Alu-Profile mit höhenverstellbaren Terrassenlager. Als Belag soll Holz drauf.

    Da Holz und Alu sich unterschiedlich stark ausdehnen, frage ich mich, ob man den Oberbelag einfach so aufschrauben kann oder lieber eine unsichtbare Befestigung wählt?
    Und zusätzlich frage ich mich auch, ob die Alu-Profile mit den Terrassenlagern verschraubt werden bzw. die Lager mit den Punktfundamenten.

    Danke.

    Gruß,
    Gwenny
     
Thema:

Frage zu UK auf ALU, Terasse

Die Seite wird geladen...

Frage zu UK auf ALU, Terasse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. Fragen zur Terasse

    Fragen zur Terasse: Hallo zusammen! Ich wohne seit etwa 5 Jahren in einen Sanierten Haus mit zubau (Wurde 2005-2006 gemacht). Etwas Kopfzerberechen bereitet mit...
  4. Frage zu Pflasterung an WDVS

    Frage zu Pflasterung an WDVS: Hallo, es soll bei uns demnächst gepflastert werden und dazu habe ich drei Fragen. Vorneweg: wir hatten mit einem Bauträger gebaut der...
  5. Terasse: Viele Fragen (Höhe, Abschluss, Nachbar, ...)

    Terasse: Viele Fragen (Höhe, Abschluss, Nachbar, ...): Ich habe ein Haus bauen lassen. Architektin hat viele, viele Fehler gemacht und eigentlich keine Ahnung. Die kann und mag ich nicht mehr fragen,...