Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden....

Diskutiere Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ....sagt man ja immer, und zwar längstens alle 30mtr. Somit auch in einem WDVS. Aber wo steht das fundiert niedergeschrieben? (mit den 30mtr)...

  1. #1 Dolomit952, 06.04.2016
    Dolomit952

    Dolomit952

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    NRW
    ....sagt man ja immer, und zwar längstens alle 30mtr. Somit auch in einem WDVS.

    Aber wo steht das fundiert niedergeschrieben? (mit den 30mtr)

    Wenn man googelt, landet man auf diversen Seiten verschiedener Putzhersteller....(welche sich alle auf die ominösen 30mtr berufen)

    aber nirgendwo ein Hinweis, in welcher DIN/Norm das verankert ist....(das es 30 mtr sind) ich werd verrückt.

    Für einen Tip Vielen Dank im Voraus.

    VG
    Dolo
     
Thema:

Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden....

Die Seite wird geladen...

Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden.... - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

    Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  2. Dehnfugen bei langen Wänden?

    Dehnfugen bei langen Wänden?: Hallo Zusammen, nach einer Aufstockung (Holzständer) gewinnen wir im 2. OG ca 55 m² Wohnfläche. Ziel war eigentlich ein weiteres Zimmer und dann...
  3. Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung

    Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung: Hallo zusammen, eine kurze Frage: ich bin gerade dabei, den Boden in meinem Dachboden zu isolieren und verwende dazu Fermacell Dachbodenelemente...
  4. Übergang WDVS - Mauerwerk verputzen

    Übergang WDVS - Mauerwerk verputzen: Hallo zusammen, Aufgrund einer Überzugs Situation kommt es zu einem Bereich in einem Einfamilienhaus, dass Wärmedämmung mit Mauerwerk (wdvs) auf...