Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

Diskutiere Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Finanzbranche
    Beiträge
    11

    Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

    Hallo,
    wir haben 2012 unseren Garten neu machen lassen und dabei wurden auch 6 Außenventile angebracht. Nach 3 Jahren sind dann fast alle Ventile Defekt gewesen und ich habe sie durch Schrägsitzventile aus dem Baumarkt ersetzt.
    Nach einem Winter ist jetzt das erste Ventil schon wieder sehr schwergänig und man muss es fest zudrehen damit der Hahn nicht tropft.
    Ich lass im Winter das Wasser aus der gesamten Außenanlage und dreh die Ventile fast komplett auf.
    Mach ich da was falsch, oder gibt es bessere Schrägsitzventile, die nicht so schnell defekt sind?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    357
    Drehe es auf oder zu, je nachdem was du gerade brauchst. Und drehe dann eine viertel Umdrehung zurück. Wenn das nicht hilft, öfters mal hin und her bewegen. Das sie nicht ganz schließen kann an Fremdkörpern auf dem Ventilsitz liegen. Also kurz ausbauen, nachsehen und wieder einbauen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Finanzbranche
    Beiträge
    11
    Wenn das nur bei einem Ventil passiert, dann kann ich es ja noch verstehen, aber wenn vier Ventile innerhalb von kurzer Zeit Defekt sind ist das schon merkwürdig. Ich werde es mal in den nächsten Tagen ausbauen und nachsehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen