Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

Diskutiere Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben 2012 unseren Garten neu machen lassen und dabei wurden auch 6 Außenventile angebracht. Nach 3 Jahren sind dann fast alle Ventile...

  1. #1 phorris, 06.04.2016
    phorris

    phorris

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    wir haben 2012 unseren Garten neu machen lassen und dabei wurden auch 6 Außenventile angebracht. Nach 3 Jahren sind dann fast alle Ventile Defekt gewesen und ich habe sie durch Schrägsitzventile aus dem Baumarkt ersetzt.
    Nach einem Winter ist jetzt das erste Ventil schon wieder sehr schwergänig und man muss es fest zudrehen damit der Hahn nicht tropft.
    Ich lass im Winter das Wasser aus der gesamten Außenanlage und dreh die Ventile fast komplett auf.
    Mach ich da was falsch, oder gibt es bessere Schrägsitzventile, die nicht so schnell defekt sind?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Drehe es auf oder zu, je nachdem was du gerade brauchst. Und drehe dann eine viertel Umdrehung zurück. Wenn das nicht hilft, öfters mal hin und her bewegen. Das sie nicht ganz schließen kann an Fremdkörpern auf dem Ventilsitz liegen. Also kurz ausbauen, nachsehen und wieder einbauen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 phorris, 06.04.2016
    phorris

    phorris

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn das nur bei einem Ventil passiert, dann kann ich es ja noch verstehen, aber wenn vier Ventile innerhalb von kurzer Zeit Defekt sind ist das schon merkwürdig. Ich werde es mal in den nächsten Tagen ausbauen und nachsehen.
     
Thema:

Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

Die Seite wird geladen...

Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...