Sanierung Einfamilienhaus - Grundriss Meinungen zum EG

Diskutiere Sanierung Einfamilienhaus - Grundriss Meinungen zum EG im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Grüßt Euch, wir haben in Mauerbach bei Wien ein kleines Einfamilienhaus aus den 50ern erstanden. Es ist zweigeschoßig ohne Keller. In den...

  1. #1 jbruckner, 06.04.2016
    jbruckner

    jbruckner

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsförderung
    Ort:
    Wien, 03. Bezirk, Landstraße
    Grüßt Euch,

    wir haben in Mauerbach bei Wien ein kleines Einfamilienhaus aus den 50ern erstanden. Es ist zweigeschoßig ohne Keller.
    In den 80ern wurden noch eine Veranda und zwei Lagerräume angebaut (diese sind auch nur als solche genehmigt).

    Momentan planen wir gerade den Umbau des EG und würden uns über Eueren Input freuen.
    Der erste Entwurf anbei im Anhang. Geplant wären:
    - Vergrößerung der Küche
    - Gäste WC
    - Verlagerung des Bad inkl. Sauna/Infrarot
    - Verbindung von Flur zu Lagerraum / Hobbyraum
    - Offenes Wohnzimmer mit Kamin

    Als Zusatzinfo. Im OG befinden sich noch drei Räume (Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer).

    Danke vorab!
    Ciao,
    Jan

    Den Anhang Mauerbach_EG.pdf betrachten
     
  2. #2 trekkie, 06.04.2016
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Gäste-WC über Privatbad als Durchgangszimmer erreichbar?
    Ist Bauen im Bestand und kein Neubau, trotzdem großes Fragezeichen.
     
Thema:

Sanierung Einfamilienhaus - Grundriss Meinungen zum EG

Die Seite wird geladen...

Sanierung Einfamilienhaus - Grundriss Meinungen zum EG - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965

    Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965: Hallo zusammen, wir stehen evtl. kurz davor ein Einfamilienhaus aus den 65er Jahren zu kaufen mit 120qm Wohnfläche + Keller. Haus wurde in...
  2. Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925

    Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925: Hallo Ihr lieben, Wir möchten uns ggf an den Kauf und die Sanierung eines EFH in Wiesbaden wagen.. BJ 1925, Erneuerung 1950, Dach in den 90ern...
  3. Sanierung Einfamilienhaus 70er Jahre

    Sanierung Einfamilienhaus 70er Jahre: Hallo Liebe Bauexperten Da Ich in naher Zukunft mein Elternhaus Sanieren und teilweise umbauen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu meinem...
  4. Einfamilienhaus aus Ende 50er sarnieren

    Einfamilienhaus aus Ende 50er sarnieren: Hallo Zusammen Wir sind aktuell an einem Einfamilienhaus aus 1957 dran. Das Haus hat eine gute Lage und ein tolles Grundstück, leider ist der...
  5. Kosten Sanierung Einfamilienhaus

    Kosten Sanierung Einfamilienhaus: Hallo. Überlegen gerade ein Einfamilienhaus zu kaufen. Baujahr 1880. Jetzt ist natürlich die Frage wieviel das Sanieren kosten würde da man so...