Permanent Luft im Heizkreis

Diskutiere Permanent Luft im Heizkreis im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass ich permanent Luft in den Heizkreisen habe. Aufgefallen ist mir dies bei der...

  1. #1 Ritterjamal, 07.04.2016
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass ich permanent Luft in den Heizkreisen habe. Aufgefallen ist mir dies bei der Brauchwasser erwärmung.
    Hier hör ich laufend kurz nach beginn des aufheizens das Wasser an der Heizkreispumpe. Ich hab schon gefühlte 20 mal den Kreis entlüftet aber die Luft kommt immer wieder.
    Ich hab auch schon direkt nach dem 3 Wege umschaltventil die Rohre abgeriegelt weil ich dachte hier kommt auch etwas luft rein, aber Fehlanzeige.
    Das einzige was ich gefunden habe ist, die WP hat einen Selbstentlüfter direkt in der Inneneinheit und da ist es minimal feucht.

    Ich weiß, Ferndiagnosen sind eigentlich unmöglich, aber hat evtl. jemand einen Tipp bevor ich nen Heizungsbauer kommen lasse?

    Viele Grüße
    Alex
     
Thema:

Permanent Luft im Heizkreis

Die Seite wird geladen...

Permanent Luft im Heizkreis - Ähnliche Themen

  1. Druckverlust; Heizkörper hat permanent Luft

    Druckverlust; Heizkörper hat permanent Luft: Hallo zusammen, - teilsanierter EFH Altbau (BJ 74) mit Ölheizung (Brenner von 89) mit noch 3 alten Rippenheizkörpern (Rest sind neue Heizkörper)...
  2. Permanent zwischen Gelagerter Aushub

    Permanent zwischen Gelagerter Aushub: Hallo und guten Tag. Ich weiß nicht ob das hier hinein passt , wenn nicht, Bitte ich die Modi um Verschiebung. Gegenüber meiner Werkstatt wurde...
  3. Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!

    Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!: Hallo, ich habe ein Nachbarschaftsproblem! Keinen Streit !! In unserer Wohnsiedlung sind sehr unterschiedliche Häuser, die teilweise recht eng zu...
  4. Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx

    Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx: Bisher dachte ich xxxxxxxxxx hat sowas nicht was ich als sehr schade empfand weil insb das Lüften der Kinderzimmer bei Pubis (An Pubertät...
  5. Heizungsrohre im Fussboden permanent warm in den Räumen

    Heizungsrohre im Fussboden permanent warm in den Räumen: Hallo, bei meinen Eltern im Reihenmittelhaus etwa. 1976, ist der Fussboden im ganzen Erdgeschoss entlang der Wände warm. Ist es die Folge einer...