Leitungen abdrücken im Neubau

Diskutiere Leitungen abdrücken im Neubau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Unser Installateur drückt aktuell die verlegten Leitungen für die HKV-Zuleitungen und Warm/Kalt/Zirkulation ab. Zu diesem Zweck hat er...

  1. D13982

    D13982

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo!

    Unser Installateur drückt aktuell die verlegten Leitungen für die HKV-Zuleitungen und Warm/Kalt/Zirkulation ab. Zu diesem Zweck hat er alle 5 Stränge miteinander verbunden und ohne eine Entlüftung 4,5bar Wasser aus dem öffentlichen Netz drauf gegeben. Die Hähne in den HKV sind noch geschlossen, sodass zu den Heizkreisen nichts gelangen kann. Die Leitungen die gerade abgedrückt werden sind als Metallverbundrohr im Pressverfahren verbaut.
    Nun zur Frage: Wir haben pro Tag einen Druckabfall von 0.2bar. Der Installateur hat bereits alle Baustoppen gereinigt und wieder reingedreht, der Druckabfall kam aber nach erneutem Abdrücken wieder.
    Wasseraustritte finden wir aber nirgends ... woran kann es liegen?
    Können das Effekte durch z.B: Erwärmung des Wassers im Haus sein?
     
  2. #2 Lexmaul, 07.04.2016
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bei Erwärmung würde der Druck ansteigen ;)
     
  3. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Hier können einige Effekte zum Tragen kommen, Du hast auch schon einen genannt.
     
  4. D13982

    D13982

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Magdeburg
    Welche Erklärungen gibt es denn noch?
    Hintergrund meiner Frage: Am kommenden Dienstag kommt der Estrich und unser Installateur versucht uns zu beruhigen -> "Das ist zu vernachlässigen" waren seine Worte
     
Thema:

Leitungen abdrücken im Neubau

Die Seite wird geladen...

Leitungen abdrücken im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...