Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

Diskutiere Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...

  1. #1 seppstangl, 07.04.2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Guten Tag.
    Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen.
    Dieser ist auf die Südseite ausgelegt.
    Oberhalb also kein Schutz vor Regen und Schnee.
    Lt. BT wurde dies wegen der Optik so geplant.
    Es wäre auch schwer ein Vordach zu montieren, da ein Rolladenkasten der Balkontüre verbaut ist.
    Auch ein "Gestel" oberhalb des Balkon ist nicht möglich wegen Wasserablauf.

    Wir sind jetzt natürlich sehr enttäuscht, da wir damit rechnen, dass im Winter der Schnee bis vor zur Balkontüre liegt.
    Außerdem regnet es direkt vor die Balkontüre.

    Die Frage wäre jetzt:
    -Was könnte man hier unternehmen?
    -Haben wir das Recht die Baupläne Wand Balkontüre und Balkonelemente zu bekommen,
    damit wir mit einem Metallbauer sprechen können?

    Besten Dank für Ihre Hife
     
Thema: Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon südseitig überdachen

Die Seite wird geladen...

Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...