Forward Darlehn ja oder nein

Diskutiere Forward Darlehn ja oder nein im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; :confused: Hallo Ihr Experten, unsere Zinsbindung läuft nächstes Jahr aus und wir überlegen ob wir uns die niedrigen Zinsen sichern sollen. Uns...

  1. dini01

    dini01

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschafterin
    Ort:
    Moers
    :confused: Hallo Ihr Experten,
    unsere Zinsbindung läuft nächstes Jahr aus und wir überlegen ob wir uns die niedrigen Zinsen sichern sollen.
    Uns macht aber ganz schön skeptisch das im Moment alle Banken mit dem niederigen Zinsnivo werben. Kann es denn sein, das die Zinsen vielleicht doch wieder fallen?
    Wir würden uns freuen wenn uns Jemand mit einer Prognose helfen kann.
    Vielen Dank und schöne Ostertage.
     
  2. #2 Kein Banker, 11.04.2006
    Kein Banker

    Kein Banker Gast

    ich würde Zinsen sichern. Viel tiefer geht eh nicht mehr. Leitzins ist geblieben, und wird eher hoch gesetzt. Dann wirds teurer. Euer Deal.
    Grüüüüße
     
  3. #3 lakra-man, 11.04.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Forwarddarlehen

    Hallo dini01

    Bei zurückgehender Baukonjunktur buhlen natürlich alle verbleibenden Finanzierer um die kleine Schar der Häuslesbauer/Käufer. Dabei wird die Gewinnspanne der Banken nicht gerade größer. Schön für den Kunden.

    Der Durchschnittszins der letzten Jahrzehnte liegt bei ca. 8 %. Dort sind wir also noch lange Nicht. Auch, wenn der Zins schon einiges niedriger war als derzeit. Wäre jemand Wahrsager und könnte auf den Tag genau einen Zins vorhersagen, dann wäre das ne Sache! So jedoch, selbst mit Räucherstäbchen, ist nur eines sicher: Die Zinsen werden steigen und wieder fallen. Nur wann, das ist die nicht zu beantwortende Frage.

    Zum Forwarddarlehen entweder hier mal die Suchefunktion anwenden (bringt derzeit leider erst einen Beitrag :cry ) oder hier:

    http://www.bau.de/forum/finanz/1216.htm ;)

    Gruß
     
  4. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    Hallo dini01,
    ich würde mir auch, wie schon "Kein Banker" postete die Zinsen sichern.
    Denn diese werden bestimmt wieder weiter steigen und so günstig kommt man bestimmt nicht mehr dran

    gruß

    Hagen
     
  5. dini01

    dini01

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschafterin
    Ort:
    Moers
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Tipps, wir haben gleich sowiso einen Termin bei der Bank.
    Herzliche Ostergrüße.
    M.Kaluza :lock
     
  6. #6 lakra-man, 13.04.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Was gibt es

    nach dem Bank-Termin zu berichten?

    Gruß
     
  7. SONY

    SONY

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag zusammen,

    meine Wohnungsfinanzierung läuft 2009 aus und ich habe mit der Anschluss Finanzierung folgendes Problem. Wennich im Internet bei etlichen Finanzierungsbanken ein Forward Darlehn anfrage / ich benötige dann noch 32.000€ gibt es nur Absagen bzgl. der Höhe.

    Kann mir jemand eine Bank empfehlen wo ich ein Forward Darlehn über diese Höhe bekomme ? Die meisten Banken finanzieren wohl erst ab 50.000€.

    Besten Dank
    SONY
     
Thema:

Forward Darlehn ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Forward Darlehn ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  2. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....
  3. Frage zu Forward Darlehen

    Frage zu Forward Darlehen: Guten Morgen, kurze Frage: Wenn ich mir die Zinskurve anschaue, dann könnten Forward Darlehen aktuell bereits eine Möglichkeit darstellen,...
  4. Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????)

    Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????): Hallo zusammen, im September 2010 hatte ich zum ersten Mal zu diesem Thema gepostet. Damals schlossen meine Frau und ich ein Forwarddarlehen...
  5. Forward Darlehen

    Forward Darlehen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus im Dezember 2006 gekauft und mit 175.000 Euro finanziert (120.000 Bank 55.000 KFW 124). Wir bezahlen zur...