Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Diskutiere Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal...

  1. #1 CHemmerling, 07.04.2016
    CHemmerling

    CHemmerling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Perl
    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier, obwohl ich schon Jahre mitlese. Ich benötige Hilfe von Leuten die sich im Heizungsbau auskennen. Hier erst mal die Bilder:
    IMG_20160407_121029.jpg
    IMG_20160407_121038.jpg
    IMG_20160407_121054.jpg
    IMG_20160407_121103.jpg
    Und nun zu den Erklärungen!

    Ich selbst gehe davon aus, dass es sich um eine Thermostatventil mit integriertem Differenzdruckregler handelt. Bin zwar Bautechniker und gelernter Betonbauer, aber Heizung ist nicht meine Welt und so hat dies eine Fachfirma gemacht. Wieso die nicht bei kommt lassen wir mal außen vor. Da kümmert sich der Anwalt drum.
    Die Anlage hat jetz genau vier Jahre. Im Haus gibt es nur an den Entnahmestellen nahe der Heizung warmes Wasser, das restliche Warmwasser, besonders im OG, kann als lauwarm bezeichnet werden. Dies war aber nicht immer so. Also ist irgendwas passiert vor ein paar Monaten. Ein bekannter der als Heizungsbauer arbeitet schaute sich die Anlage an und meinte genau das Teil wäre kaputt oder/darüber die Pumpe. Er tippt aber auf das Ventil. Es soll das Warmwasser der Solarkollektoren ins System regulieren und bei Bedarf Kaltwasser hinzuführen. So seine Erklärung. fasst man an die Rohre rund um das Ventil, kann man eigentlich überall die gleiche Temperatur fühlen. Lauwarm. Dies dürfte so nicht sein sagte er. Er soll mal die Finger weg lassen, da ja noch Garantie drauf ist, sagte ich.
    Was ist das Urteil von Fachkundigen hier im Forum ?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Das ist möglich.
    Der Rest ist aber schwammig formuliert....
    Wenn das Wasser lange läuft wird es dann im OG warm? Dann würde ich auf die Zirkulationspumpe tippen.
    Dies würde auch dafür sprechen das ,dass Wasser nahe der Heizung warm ist.
    Wenn das Ventil defekt wäre, müsste es eigentlich überall so sein
     
Thema:

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen welches Bauteil das ist ? - Ähnliche Themen

  1. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  4. Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge

    Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge: Hallo, aufgrund meines Plans, ein ganzes Dachgeschoss auszubauen und einige Trockenbauwände mit Stahlprofilen aufzubauen, bin ich dabei, einige...
  5. Kann mir jemand sagen, was das ist?

    Kann mir jemand sagen, was das ist?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Grundstück Steine in der Art als Garage verbaut. Die Größe liegt bei ca. 50 + 100 und ist ca 10 cm stark....