Vogelnest in der Fassadendämmung

Diskutiere Vogelnest in der Fassadendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab folgendes Problem: Im letzten Jahr haben Spatzen/Rotkehlchen oder etwas in dieser Größenordnung die Firstpfette genutzt um gemütlich...

  1. #1 tobik76, 07.04.2016
    tobik76

    tobik76

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Buchloe
    Ich hab folgendes Problem:

    Im letzten Jahr haben Spatzen/Rotkehlchen oder etwas in dieser Größenordnung die Firstpfette genutzt um gemütlich ein ca. 7cm großes Loch in den Putz zu picken um anschließend in der 10cm dicken Dämmung ein wunderschönes Nest zu bauen.

    Dummerweise habe ich nur eine "Standardleiter" mit ca. 7,80m Arbeitshöhe und meine Firstpfette ist ca. 9,30m hoch.
    Eine Leiter mit der man da hoch kommt kostet ca. 500-700 EUR und zum ausleihen muss ich 60km fahren und dann natürlich das 3x4m Monstrum auch transportieren.

    ALs dann per Zufall ein Handwerker MIT so einer Leiter bei mir war bin ich schnurstracks hoch, hab das Loch mit Dämmung verschlossen und kurz neu verputzt und anschließend Vogelabwehrstacheln hingemacht.

    Ich bin schier wahnsinnig geworden als ich vor 2 Wochen wieder ein Nest dort gefunden habe. Direkt hinter den Abwehrstacheln.

    Ich bin völlig ratlos was ich tun kann um mir die Vögel dort fernzuhalten. Hat jemand einen Tipp?
    Das tolle für die Vögel ist, dass die Stelle total geschützt ist. (siehe Foto)

    DSC_0781.jpg

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. #2 Bauqualle, 07.04.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. dann laß` bitte die lieben Vögelchen dort ihr Nest bauen und brüten und erfreue dich daran ... danke ..
     
  3. #3 Frank1982, 08.04.2016
    Frank1982

    Frank1982

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Zirndorf
    Warten bis die Vögel evtl nicht mehr brüten und dann an die Stelle ein vogelschutzgitter hinbauen
     
Thema: Vogelnest in der Fassadendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel nisten in der aussendämmung

    ,
  2. Vogel nisten hausisolierung

    ,
  3. Vogelnest in Hausdämmung Dämmung

    ,
  4. vogelnest in der dämmung,
  5. Vogelnestbau in isolierung,
  6. vogel machen Hausdämmung beim nisten kaputt,
  7. nest in dämmung
Die Seite wird geladen...

Vogelnest in der Fassadendämmung - Ähnliche Themen

  1. Ortgang vor Vögeln schützen

    Ortgang vor Vögeln schützen: Hi zusammen, Unser Neubau ist frisch gedeckt (Satteldach) und wir haben auch ein Traufenlüftungselement. Nur der Ortgang macht uns jetzt sorgen...
  2. Firstpfetten -> Vogelnester

    Firstpfetten -> Vogelnester: Guten Tag zusammen, gerade wird unser Neubau (EFH) verputzt (der Unterputz ist bereits fertig) und wir haben natürlich ein Gerüst stehen. Da...
  3. Vogelnest

    Vogelnest: Jetzt wollte ich meiner Rose eine schöne Rankhilfe bauen und was sehe ich da?:yikes Ein Vogelnest mittendrin, aber noch leer. Nur hängt die...
  4. vögeln

    vögeln: kann mir jemand bitte sagen ob ich vögeln völlig falsch verstanden habe`? Beate vögeln heißt für mich geschlechtsverkehr mit beate haben, oder...
  5. Vogelnester in Dachüberstanden und Gauben

    Vogelnester in Dachüberstanden und Gauben: Hallo zusammen, da ja am Wochenende neben dem Sturm auch mal schönes Wetter war, habe ich mir meinen Kleinen geschnappt und wir sind im...