Hilfe für Gartenhaus ????

Diskutiere Hilfe für Gartenhaus ???? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten .... Ich habe derzeit ein riesiges Problem.Wir haben vor 6 Jahren unsere Gartenhütte auf einem vorhandene Betonfundament gebaut....

  1. #1 stephanC74, 07.04.2016
    stephanC74

    stephanC74 Gast

    Liebe Experten ....

    Ich habe derzeit ein riesiges Problem.Wir haben vor 6 Jahren unsere Gartenhütte auf einem vorhandene Betonfundament gebaut. Vor 4 Jahren haben wir uns entschlossen unsere Einfahrt nebst einem Weg um das Haus zu pflastern.
    Im Grunde haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Aufgrund des Pflasters liegt das Gartenhaus nun ca. 7 cm tiefer als der restliche Schei.........:mauer
    In den letzten Jahren ist nun das Wasser fleißig in die Hütte gelaufen und nun habe ich die Bescherung.... Ich könnt kotzen.
    Ich habe bei Freunden ganze Häuser um und ausgebaut, habe Terrassen gebaut die ohne Probleme da stehen und bei mir beachte ich die simpelsten Sachen nicht oder hab einfach :mauer:mauer:mauer
    Ich habe aber leider keine Möglichkeit das Ding abzubauen weil ich denke ich bekomme sie nicht wieder zusammen.
    Zur Zeit lege ich die komplette Hütte frei, damit diese Stellen abtrocknen können.
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative wenn es denn mal trocken ist den Sockel gegen die Feuchtigkeit abzuschirmen.
    Ich hoffe der eine oder andere hier hat eine Lösung des Problems. Ich weiß das im Prinzip um es fachgerecht zu machen nur ein Abbau in Frage kommt und ich es von Grund auf neu aufbauen sollte.Leider ist es mir und meiner Frau zur Zeit nicht möglich dieses zu bewältigen. Ich suche eine Zwischenlösung. Das Gartenhaus wird im Prinzip nur als Unterstellmöglichkeit der Gerätschaften und Möbel für die Terrasse genutzt.
    Bei den Suchergebnissen unter Google gibt es nur 2 Varianten. Entweder Abbau oder anheben und hochlegen.

    mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe für Gartenhaus ????

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Gartenhaus ???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses

    Hilfe bei Sanierung & Ausbau eines alten massiven Gartenhauses: Moin ! Ich habe bzgl. Baustoffen nur Erfahrungen mit Holz, Metall u.ä., jedoch leider überhaupt nicht mit mineralischen Baustoffen (oder Bauten...
  4. Unterbau, Gartenhaus Hilfe..

    Unterbau, Gartenhaus Hilfe..: Hallo Zusammen, ich möchte uns ein Gartenhaus zulegen 3x3 Stärke 24-28 mm und maximal 1000 EUR. Für das Fundament habe ich mir als totaler...
  5. Hilfe bei Planung eines Gartenhauses

    Hilfe bei Planung eines Gartenhauses: Hallo, wieder einmal ein Neuling. Bitte schon jetzt um Entschuldigung falls falsches Forum nutze, dann bitte ein richtiges anzeigen, Danke. Ich...