Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar?

Diskutiere Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem nun die Bodenfliesen verlegt und die Sockelfliesen (beides Feinsteinzeug) angebracht wurden, muss nun noch die Fuge...

  1. #1 Dr Kohl, 08.04.2016
    Dr Kohl

    Dr Kohl Gast

    Hallo zusammen,

    nachdem nun die Bodenfliesen verlegt und die Sockelfliesen (beides Feinsteinzeug) angebracht wurden, muss nun noch die Fuge dazwischen geschlossen werden.
    Kann man hierfür auch Acryl nehmen oder muss es zwingend Silikon sein?
     
Thema: Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen fugen mit Silikon oder acryl

    ,
  2. Sockel Fliesen silikonieren

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?

    Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?: Hallo zusammen! Wir haben unser Untergeschoss neu fliesen lassen und da wir keine Sockelfliesen wollten, ist nun erstmal die Fuge zur Wand offen....
  5. hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?

    hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?: Hallo, ich habe festgestellt, dass wir an einigen Stellen im Bad im OG auf dem Boden hohltretende Fliesen liegen haben. Dazu kommen noch in...