Übergang Klinker-Kunststofffenster

Diskutiere Übergang Klinker-Kunststofffenster im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns...

  1. Mika79

    Mika79 Gast

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen.
    Vor knapp 2 Wochen haben wir uns ein Haus gekauft. Da gibt es noch so einiges zu tun.
    Zunächst würde ich gern mit den Fenstern starten. Es zieht durchs ganze Haus.
    Das Haus wurde 1998 gebaut, aus diesem Jahr sind auch die doppel-verglasten Fenster. Das Haus ist komplett verklinkert. Wenn ich mir den Übergang von Klinker zu den Kunststofffenstern anschaue, ist da ein Spalt. Rechts und links ist in diesem Spalt ein schwarzer Schaumstoff sichtbar. Der untere Rand ist komplett "offen", so das man auch noch die Holzklötze vom Unterlegen beim Einbau sehen kann.
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass an diesen Stellen mit Silikon abgedichtet sein sollte und würde das nun gern nachholen. Bin mir allerdings unsicher, weil in diesem Haus ja schon seit 18 Jahren Menschen wohnen. Vielleicht gehört dieser Spalt auch so?!
    Kann mir jemand nen Tip geben? Das wäre Klasse. Gern kann ich morgen auch ein Goto hochladen.
    Danke schon vorab
    VG
    Mika
     
  2. #2 dertischlertt, 24.04.2016
    dertischlertt

    dertischlertt

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Ostvorpommern
    Guten Abend,
    ja bitte ein Foto

    Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk
     
Thema:

Übergang Klinker-Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Übergang Klinker-Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster-Klinker

    Übergang Fenster-Klinker: Hallo, mich habe saniert Und verklinkert, wo die Fenster bereits eingebaut waren. Nun ist eine Linie zwischen Klinker und Fensterrahmen...
  2. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

    Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  3. Übergang Klinker WDVS Putz

    Übergang Klinker WDVS Putz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...
  4. Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand

    Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand: Guten Abend! Unser Haus aus 1991 ist verklinkert. Nun ist mir aufgefallen das zwischen Klinker Fassade und dem dann oben angrenzenden Dach ein...
  5. Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten

    Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Haus... Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der...