Ergebnis 1 bis 2 von 2

Risse links und rechts am Sturzende

Diskutiere Risse links und rechts am Sturzende im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufm. Angestellter
    Beiträge
    2

    Risse links und rechts am Sturzende

    Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest schätzen könnte woran es liegen kann.

    Ich habe an einer tragenden Wand ohne konsultierung eines Statiker einen durchbruch für einen Durchgang machen lassen. Sehr naiv, ich weiß. Leider habe ich das damals nicht so realisiert und den falschen vertraut. Ich werde demnächst einen Statiker kontaktieren, wollte aber schon mal folgende Frage stellen: Ich habe links und rechts wo der Sturz aufhört einen geraden, von oben nach unten verlaufenden Riss von 6-8 cm Länge. Kann dies ein Indiz für falsche Lastenverteilung sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse links und rechts am Sturzende

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Zitat Zitat von seyin1 Beitrag anzeigen
    Ich habe links und rechts wo der Sturz aufhört einen geraden, von oben nach unten verlaufenden Riss von 6-8 cm Länge. Kann dies ein Indiz für falsche Lastenverteilung sein?
    Drehsteife drunter als Notunterstützung. Tragwerksplaner ranholen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen