Dachterrasse aus Bitumen

Diskutiere Dachterrasse aus Bitumen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Dachterrasse die mit Bitumen beschichtet ist. Der Vermieter hat nur eine Genehmigung für 50 % der Terrasse und hat diese...

  1. #1 rehakles, 12.04.2006
    rehakles

    rehakles

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe eine Dachterrasse die mit Bitumen beschichtet ist. Der Vermieter hat nur eine Genehmigung für 50 % der Terrasse und hat diese mit Platten ausgelegt. Auf dem restlichen Teil hat ermir erlaubt Blumenkübel aufzustellen. Was kann ich tun um die Bitumenschicht vor einer BEschädigung durch die Kübel zu schützen???

    Hilft eine Bautenschutzmatte?? Wo bekomme ich so etwas und was kostet es?

    Vielen DAnk

    M. Winkler
     
  2. #2 susannede, 12.04.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ja, eine Bautenschutzmatte hilft. Z.B.

    Google doch mal Bautenschutzmatte, Gummischrotmatte oder ähnlich. Bei uns in der Region wird gern www.berleburger.de genommen.

    Preis mit Verlegung sollte sich so um die 9 EUR / m2 (d=5mm)bewegen, wenn Du selbst verlegst wird das billiger.

    Ich frage mich nur, ob ich auf meiner Terrasse unbedingt eine Bautenschutzmatte haben wollte.

    Falls Du andere Ideen bekommen solltest, melde Dich mal.

    Grüße!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bautenschutzmatte auf Blumenkübelgröße zuschneiden, das reicht, eventuell noch 5 cm Rand drumherum lassen

    Gruß Holger
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Bautenschutzmatte auf die ganze restfläche verlegen,
    da wahrscheinlich der rest mit kies oder wasauchimmer überdeckt wird und sie hin-und-wieder draufrumlaufen.
     
Thema:

Dachterrasse aus Bitumen

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse aus Bitumen - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...