Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

Diskutiere Telekom und Kabel vorbereitend anschließen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und...

  1. #1 Cordstoff, 12.04.2016
    Cordstoff

    Cordstoff

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risk-Manager
    Ort:
    Ingelheim
    Hallo,
    für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und welches Netz dann genutzt wird ist noch nicht klar bzw. kann ja auch mal wechseln.
    Muss man dann dennoch jeweils einen kompletten Hausanschluss beantragen und zahlen? Oder kann man die Kabel (müsste man dann wohl verlängern, geht das?) einfach selbst mit durch den Mehrspartenhausanschluss ins Hausinnere legen und beantragt dann für den Hausanschluss nur den Anbieter, den man nutzen will?

    Danke
     
  2. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ja .
     
Thema:

Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

Die Seite wird geladen...

Telekom und Kabel vorbereitend anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...
  2. Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?

    Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?: Hallo zusammen, ich wollte mir zwei Vierdrehtleitungen für meinen Internetzugang beantragen. Nun sagt mir die Telekom, dass von dem vorhandenen...
  3. Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten

    Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten: Hallo, Habe gehört, dass man die Kosten für das Legen des Kabels ins Haus für Telefon selber bezahlen muss. Hab da so an die 400€ gehört....
  4. Abdichtung Hausanschluss (Telekom u. Kabel TV)

    Abdichtung Hausanschluss (Telekom u. Kabel TV): Liebe Bauexperten, wir stehen vor folgendem Problem: Telekom- und Kabelversorger haben in unserem Haus ihre jeweiligen Hausanschlüsse durch...
  5. Die Telekom möchte ein Kabel durch unser Grundstück legen?!

    Die Telekom möchte ein Kabel durch unser Grundstück legen?!: Hallo zusammen, die Telekom hat gerade bei uns angerufen und gefragt ob sie ein Telekomkabel parallel zu einem eh schon vorhandenen Stromkabel...