WK II Standart bei Fenstern

Diskutiere WK II Standart bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, die Probleme gehen weiter.... Ich habe, da wir das letzte Haus einer Siedlung sind, beim Auftrag an den Fensterbauer WK II...

  1. #1 schorsch1974, 12.04.2006
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Forum,

    die Probleme gehen weiter....

    Ich habe, da wir das letzte Haus einer Siedlung sind, beim Auftrag an den Fensterbauer WK II Fenster bestellt. Es wurden laut Rechnung sogar mehr WK II Fenster verbaut, als bestellt waren. Nachdem ich aber immer noch keine Bestätigung von WERU habe, dass ich auch WK II Fesnter habe, bin ich misstrauisch geworden. Die Fenster entsprechen nicht den WERU-Beschreibungen für WK II Fenster. Auch der Einbau ins nicht DIN gerecht. So können die von Weru mitgelieferten Unterputzrolladenkästen gar nicht mit WK II Befestigung kombiniert werden.
    Was tun? Habt Ihr Erfahrungen mit WK-Standarts?
     
  2. #2 Hendrik42, 12.04.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Wir haben WK II Fenster & Rahmen. Man kann z.B. deutlich erkennen, dass die äußere Scheibe sehr viel dicker ist als die innere. Macht auch nen anderen Sound, wenn man gegenklopft.

    Was steht bei Euch im Fenster auf dem Alu/Metallsteifen der im Rahmen zwischen den Gläsern liegt? Wieviele Pilzkopfriegel habt Ihr pro Fenster? Sind die Griffe abschliessbar?

    Wir haben uns vom Handwerker die Lieferscheine geben lassen, da stands auch drauf. Einbau sah korrekt aus (Verankerung der Rahmen mit Wand usw.) aber eine Bescheinigung haben wir da nicht.

    Gruß, Hendrik
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    moins.

    zur Orientierung, was zu WKII gehört bzw. was erwartet werden kann, guxtu unter www.khries.de und da unter Fachwissen. Zu beachten ist, dass ein WKII-Fenster was anderes ist als ein Fenster mit WKII - Beschlägen, das wird immer wieder gern verwechselt.

    Zum WKII-Fenster gehört ein Prüfzeugnis mit einer Montageanleitung. Wenn das nicht vorliegt ...

    Gruß ! khr
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hat was :D
     
Thema:

WK II Standart bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

WK II Standart bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate

    Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate: Hallo, unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden. Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate...
  2. KfW 70 ab 2015 Standart!

    KfW 70 ab 2015 Standart!: Hallo Leute, ich befinde mich gerade in der Bauplanung und hatte mich letztens mit dem Bauunternehmer zusammen gesessen. Ich bin gerade...
  3. Heizung Stiebel Eltron/Elektro Standart Wartung

    Heizung Stiebel Eltron/Elektro Standart Wartung: Wir haben eine Heizung von Elektro Standart mit Wärmepumpe,und suchen nun eine Firma die diese wartet. Stiebel Eltron selbst ist zu teuer,die...
  4. Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren

    Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren: Kann mir mal jemand sagen was heutzutage eine Standardtürbreite einer Zimmertüre ist, wohne zur Zeit in einem Haus aus den 70er Jahren und hier...