Terasse auf Garage - neuer Belag

Diskutiere Terasse auf Garage - neuer Belag im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terassensarnerung: Wir besitzen eine 35m² grosse Terasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit...

  1. #1 SandraL, 13.04.2016
    SandraL

    SandraL

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Schneeberg
    Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terassensarnerung:

    Wir besitzen eine 35m² grosse Terasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit Betonplatten auf Stelzlagern ausgelegt. Das sich allerdings unter den Platten sämtlicher Schmutz und Matsch sammelt und nun auch Moos zwischen den Platten wächst, würden wir gerne die Platten gegen einen neuen Belag tauschen.

    Unter den Stelzlagern ist ein Belag (ich weiß leider nicht wie der Belag heisst) bestehend aus Vliesstreifen und Spezialfarbe. Dieser Belag hat warum auch immer (grosse Hitze?!) große Blasen gebildet. Diesen Altbelag würden wir gerne abfräsen, dass nur noch der Estrich vorhanden ist.

    Nun wissen wir nicht genau was optimal wäre. Mein Mann würde WPC Dielen bevorzugen, ich eher ein Belag wie z.B. Steinteppich oder nur Estrich (gibt es ja auch tolle Möglichkeiten)

    Hier noch Infos zum Garagendach:

    Ohne Überdachung
    Den ganzen Tag der vollen Sonne ausgesetzt.
    keine Neigung damit das Wasser ablaufen kann, allerding an der Frontseite eine Dachrinne, links und recht eine kleine Erhöhung, damit das Wasser nicht seitlich abläuft

    Für die Hilfe im voraus besten Dank
     
Thema:

Terasse auf Garage - neuer Belag

Die Seite wird geladen...

Terasse auf Garage - neuer Belag - Ähnliche Themen

  1. Garage mit Terasse und Grenzbebauung

    Garage mit Terasse und Grenzbebauung: Hallo zusammen:) Wir haben ein Haus gekauft und die Terasse befindet sich direkt über der Garage. Die Terasse grenzt direkt an die Garage des...
  2. Gestaltung Garage + Terasse

    Gestaltung Garage + Terasse: Hallo, ich bin gerade am überlegen wie ich meine Terasse + Garage gestalte bezüglich des Bodens. Aus meiner Sicht kommen 2 Varianten in Frage:...
  3. Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage

    Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, so ändern sich die Interessen nach dem Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1980... Im Außenbereich...
  4. Terasse auf Garage

    Terasse auf Garage: Hallo bin neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich bin der Jürgen und bin 40 und komme aus Kitzingen (Bayern) 97318 Und zwar geht...
  5. Garagen Flachdach als Terasse (ideenfindung)

    Garagen Flachdach als Terasse (ideenfindung): Hallo, mein neues projekt sieht vor unser garagenflachdach als Dachterasse umzugestalten. Vorab, von unserem Statiker gibt es keine einwände....