Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett

Diskutiere Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also entschuldigt mal bitte, aber was hier manche von sich geben ist wie fast immer der Grund Foren zu meiden. Natürlich bin ich kein Bauexperte,...

  1. #21 seb2011, 19.04.2016
    seb2011

    seb2011

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Ort:
    Solingen
    Also entschuldigt mal bitte, aber was hier manche von sich geben ist wie fast immer der Grund Foren zu meiden.

    Natürlich bin ich kein Bauexperte, sonst würde ich hier nicht mit so nem Thema kommen. Und selbst wenn, könnte ich ja auch fachfremd wie der Kollege am1003 sein, der es selber realisieren oder sich aufschlauen will. Als ITler weiß ich auch gar nicht was artibi hier zu dem Thema beizutragen hat. Gehst du auch immer zum Bäcker wenn du eigentlich Schneider bist?

    Zu der Feinsteinzeugfliese die man runterdrücken kann: was soll ich dazu sagen. Sie federt eben ein bisschen. Wenn du willst können wir ja wetten und du komnst mal vorbei. Dann kannst du vor Ort wenigstens noch ein bisschen Weisheit unter die Fliesen bringen. Aber nicht, dass die danach noch hohler sind als zuvor.

    Zur Sache: Es war nun mal ein Fliesenleger mit 25 Jahren Erfahrung vor Ort. Ergebnis wie zu erwarten: neu machen. Insgesamt einfach falsch ausgeführt und mangelhaft. 75% der Fliesen weit über 90% ohne Haftung, falsche Zahnung, nicht optimaler Kleber/Mörtel, sehr große Fugen, Höhenunterschiede und abweichende Fugenmaße. Das Gefälle ist aber iO :)

    Danke für den fachlichen Input!
     
  2. #22 seb2011, 19.04.2016
    seb2011

    seb2011

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Ort:
    Solingen
    ...natürlich heißt es "75% der Fliesen weit unter 90% Haftung"
     
  3. #23 Pemalema, 19.04.2016
    Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Lass den ganzen Schrott rausreissen und mach neu, dass ist ja eine Beleidigung für jeden gestandenen Fliesenleger
     
Thema: Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraum unter fugenmasse

    ,
  2. pci nanolight 60x60 fliesen

Die Seite wird geladen...

Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  4. Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben

    Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einem Jahr zwei aneinandergrenzende MFH erworben und renoviere zur Zeit das 1. OG eines der beiden Häuser....
  5. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...