Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?

Diskutiere Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir ist klar das es DIY ist, aber in meinen Augen in einem für Laien vertretbaren Maße. Deshalb hoffe ich das ich fragen darf. Ich habe...

  1. #1 bratwurst, 15.04.2016
    bratwurst

    bratwurst

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fuzzy
    Ort:
    Gotha
    Hallo,

    mir ist klar das es DIY ist, aber in meinen Augen in einem für Laien vertretbaren Maße. Deshalb hoffe ich das ich fragen darf. Ich habe das Holz für den Dachüberstand selbst grundiert und gestrichen. Es wurde anschließend von der Dachdeckerfirma verbaut und ich möchte am Wochenende nochmal drüber streichen, bevor dann nächste Woche das Gerüst abgebaut wird und ich nicht mehr ran komme.

    Bei einigen der Brettern sind die Schraubenköpfe ein paar mm tiefer und durch die dunkle Farbe der Schraubenkäpfe auf dem weißen Holz auch von unten zu sehen. Sieht man nur wenn man genau hinschaut, aber man sieht es. Bei anderen Dachüberstanden im Wohngebiet ist es mir nicht aufgefallen. Ist es sinnvoll diese kleinen "Löcher" vor dem Streichen mit Holzkitt zu verschließen, oder sieht man es auch so nicht mehr wenn die Farbe drauf ist? Die Dachdecker konnte ich heute nicht mehr fragen, als ich nachmittags auf die Baustelle kam, waren die schon im verdienten WE.

    Danke schonmal und ein schönes WE!
     
Thema: Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzpaneele dachüberstand löcher spots

    ,
  2. aussenholz an Dachvorsprung Löcher spachteln

    ,
  3. Dachüberstand schrauben verspachteln

    ,
  4. holzkitt schraubenlocher
Die Seite wird geladen...

Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz

    Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz: Moin, bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß)....
  3. Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?

    Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?: Hallo zusammen, im DG habe ich nun an den Schrägen die Dampfbremse akribisch dicht angebracht. Nun kam die Lattung für die GKPs sowie...
  4. Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?

    Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?: Hallo zusammen, gerade wird unser Fertighaus(Holzständerbauweise) versucht fertigzustellen. Malerarbeiten(inkl. Verspachteln der GK-Fugen)...