Zaunpfosten und Streben einbetonieren

Diskutiere Zaunpfosten und Streben einbetonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute ich wollte einen Maschendrahtzaun aufstellen. Aber nicht gerade strecke sondern mehr so 8 eckig. Habe eine frage zum...

  1. #1 ostfriese 5, 16.04.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Leute

    ich wollte einen Maschendrahtzaun aufstellen. Aber nicht gerade strecke sondern mehr so 8 eckig.
    Habe eine frage zum einbetonieren.
    Ich muss auch viel mit Streben Arbeiten. aber ich frage mich wie ich diese einbetonieren soll.
    Da es nirgends irgendwo Beschrieben ist auch bei der Anleitung die dabei war nicht muss es ja recht einfach sein.


    Also die Strebe kommt ja ca 45Grad schräg in den Boden. Einfach den Boden da soweit ausheben und mit Beton verrfüllen??

    Kann man für die Pfosten und Streben auch ruck zuck beton nehmen bzw Estich beton . Oder sollte man mit Zement selbst mischen 3:1 ?
     
  2. #2 opferdernatur, 09.05.2016
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Kannste Fertigbeton nehmen. Reinkippen und Wasser drauf. Hält.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Rat ist eines Experten würdig:Baumurks
     
  4. #4 jodler2014, 09.05.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Muss es genau 8-eckig sein oder nur ungefähr achteckig ?:shades

    Je nach Höhe der Zaunpfosten ist es günstiger / schneller Transport-Beton zu kaufen .
    Viele Mischwerke bieten auch Beton für Selbstabholer an ,sogar in Mindermengen ..je nach Bedarf !
    :bef1013:
     
Thema: Zaunpfosten und Streben einbetonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaunpfosten einbetonieren kg rohr

    ,
  2. zaunpfosten einbetonieren rohr beton Kilogramm

    ,
  3. stelen einbetonieren anleitung

    ,
  4. pfosten eckig einbetonieren,
  5. eckiger pfosten 45 grad,
  6. streben fuer sichtschutzzaun zum einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten und Streben einbetonieren - Ähnliche Themen

  1. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  2. Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport

    Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport: Hallo, ich habe recht selbstbewusst angefangen und nun bin ich verunsichert, ob ich da etwas kaputt mache und hoffe hier auf Rat. Ich wollte...
  3. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  4. Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen

    Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zaunpfosten aus Holz (9 x 9 x 180 cm, Lärche) seitlich an einer kleinen Betonmauer befestigen. Die Mauer ist...
  5. Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?

    Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei einen Sichtschutzzaun aus Alupfosten zu bauen. Leider sind die von mir...