Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steinmehl vs. Polymerfugensand

Diskutiere Steinmehl vs. Polymerfugensand im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bauleiter

Steinmehl vs. Polymerfugensand

Guten Tag,

ich möchte ca. 60 m² Terrasse und ca. 40 m² Gehweg verfugen (Neuanlage). Jetzt habe ich vom Baustoffhändler zwei Produkte Angeboten bekommen.
    Dansand Steinmehl und Stones Eco Fugensand. Der Polymerfugensand kostet natürlich das 4-5 fache.
    Es würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung bzgl. Unkrautbildung hat?
    Falls der Polymerfugensand funktionieren sollte, würde ich das Geld investieren.

Gruß

Dennis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Steinmehl vs. Polymerfugensand

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Informatiker
    Hallo,
    ich habe vor zwei Jahren den Stones Eco Fugensand genommen, als ich vor der gleichen Entscheidung stand.
    Das war leider die falsche Entscheidung. Unkraut wächst trotzdem durch (Rasen, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm und diverse andere).
    Ameisen buddeln sich da auch problemlos durch. Das Zeug löst sich größtenteils an der Oberfläche ab, sodass die Fugen tiefer werden und überall die Krümel rumliegen und fliegen.
    Außerdem macht das das Pflaster ziemlich dicht. Wenn man nur mit 1-2% Steigung gearbeitet hat, färben sich die Platten schneller grün, da das Pflaster länger nass ist.

Also alles in allem ein klares NEIN! Im letzten Herbst haben wir eine weitere große Fläche (70qm) pflastern lassen und das Steinmehl benutzt. Das sieht bisher besser aus...

Beruf
    Vers.-Kfm
    Hallo,

kann mich rantanplan nur anschließen. Auch bei mir war das teure Stones Eco das Geld nicht wert.

Bei starkem Regen ☔ weicht die Fuge derart auf, dass diese mehr und mehr ausgespült wird.

Ameisen finden selbst durch die erhärtete Fuge ihren Weg.

Spar dir das Geld 💰

LG

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Themenstarter

Beruf
    Bauleiter
    Hallo,

super, vielen Dank. Dann habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen. Habe bereits das Steinmehl gekauft.
    Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Fugen-Festiger in Bezug auf Unkrautwuchs gemacht? Taugt das etwas?

Gruß