Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse

Diskutiere Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren...

  1. Altair

    Altair

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren Punkten zählt - wollte ich euch nur kurz um eure Meinung fragen.
    Kurz zur Situation. Das alte Dach wurde bis auf den alten Dachstuhl entfernt und neu aufgebaut:

    Ziegel, Lattung, Aufdachdämmung Holzfaser Gutex 40 mm, Zwischensparndämmung Isover Ulitmate 035 160 mm, Dampfbremse Isover Xsafe sd 0,3m -25

    Weiterhin wurde die Dampfbremse in der Gaube mithilfe von OSB Platten (Kronoply 15 mm) durchgeführt. Stöße verklebt mit Siga Produkten. Weiterhin Einbau von Dachfenster Fa. Roto Anschluss der Dampfbremsschürze mit Siga Rissan

    Allgemein ist noch zu sagen, dass der Spitzboden ebenfalls als Wohnraum genutzt wird und deshalb die Dampfbremse komplett bis in die Spitze eingebaut wurde. Anschluss an verputzen Kniestock bis Pfätte, von dort weiter bis in den Giebel.

    Vielen Dank schon mal

    2016-03-30 18.07.30.jpg 2016-03-30 18.07.53.jpg 2016-04-17 13.31.43.jpg 2016-04-17 13.32.13.jpg 2016-04-17 13.32.31.jpg
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Und was ist jetzt deine Frage?
     
  3. Altair

    Altair

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Bayern
    Oh sorry mein Fehler. Konkret ist ob an der Ausführung mit OSB und Rissan Klebeband etwas auszusetzen ist um die Luftdichtheit dauerhaft zu gewährleisten
     
  4. Rianne

    Rianne

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Hannover
    Nein; dafür gibts ja verschiedene Klebebänder; grün i.d.R. für angrenzende Bauteile wie Holz), gelb eher für Folienüberlappungen etc.
     
Thema: Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse dachgaube

    ,
  2. dampfbremse in dachgaube anschluss

Die Seite wird geladen...

Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  2. Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken

    Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken: Moin! DG/Spitzboden beim Satteldach muss ausgebaut werden. Neue Querbalken wurden eingesetzt, leider sind die KVH-Balken teilweise stark...
  3. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  4. Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung

    Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung: Hallo liebe Community, ich befinde mich noch in der Vorplanung, was überhaupt ginge, und wäre sehr froh um eine Einschätzung - dass beides...
  5. Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau

    Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau: Hallo in die muntere Runde, wir haben vor ~4 Jahren unseren Bungalow bezogen. Das Dachgeschoss wurde damals nicht ausgebaut und diente bisher als...