Durchlauferhitzer ohne FI ?

Diskutiere Durchlauferhitzer ohne FI ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Bin gerade etwas überrascht dass der Elektriker in der Wohnung meines Sohnes den Durchlauferhitzer für die Dusche direkt im...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hallo zusammen


    Bin gerade etwas überrascht dass der Elektriker in der Wohnung meines Sohnes den Durchlauferhitzer für die Dusche direkt im Sicherungskasten anklemmen möchte, also nicht über FI.
    Er sagt, dass dies für direktangeschlossene Geräte nicht notwendig ist.

    Ist das ok?

    Danke + VG
    Bernix
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    rein theoretisch im TN Netz erlaubt. FI sind nur für Steckdosen vorgeschrieben.

    Ich würde es nicht machen. Bei mir läuft immer ALLES über FIs.
     
Thema: Durchlauferhitzer ohne FI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer ohne fi

    ,
  2. Durchlauferhitzer fi

    ,
  3. durchlauferhitzer ohne fi-schutzschalter

    ,
  4. durchlauferhitzer bad ohne fi,
  5. durchlauferhitzer über fi,
  6. durchlauferhitzer ohne rcd,
  7. durchlauferhitzer fi schalter pflicht,
  8. durchlauferhitzer über fi ?,
  9. warum muss Durchlauferhitzer nicht an fi,
  10. durchlauferhitzer fi schalter,
  11. durchlauferhitzer ohne fi betreiben,
  12. anschluss durchlauferhitzer über fi,
  13. fi schutzschalter bei durchlauferhitzer,
  14. Durchlauferhitzer mit FI sichern?,
  15. fi-schutzschalter bei durchlauferhitzer,
  16. durchlauferhitzer ohne fi Schalter?,
  17. anschluss durchlauferhitzer ohne fi,
  18. durchlauferhitzer fi vorschrift,
  19. durchlauferhitzer an fi oder nicht,
  20. ist notwendig fi schalter für Durchlauferhitzer?
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer ohne FI ? - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?

    Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft wobei ich feststellte das der Durchlauferhitzer nicht dem Kabeldurchschnitt entspricht wie es sein...
  5. Mini-Durchlauferhitzer

    Mini-Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute - heute mal eine Frage in eigener Sache: ich saniere gerade ein altes Reihenmittelhaus von 1971. Alte Ölheizung. Dezentrale...