Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausmeister
    Beiträge
    11

    Frage Pflastern auf Betonplatte?

    Morgen meine lieben,

    möchte demnächst meine Terrasse und einen kleinen Weg der an mein Haus grenzt neu mit Pflasteinen oder Terrassenplatten verlegen.

    Alte Terrasse 40m² war aus Beton, und wurde schon von mir abgerissen. Aufbau mit REC und Splitt ist mir bekannt .

    Nun aber zur eigentlichen Frage. Der kleine Weg an mein Haus vorbei ca. 10m x 1,5m hat ne 10cm Betonplatte mit leichter Bewehrung. Da ich von Abbrucharbeiten so langsam die Schnautze voll habe, dachte ich mir, ob ich nicht den Splitt 5cm, direkt auf der Platte abziehe und dort drauf Pflaster.

    Und damit sich das Wasser nicht staut, bohre ich einfach diverse Löcher in der Platte.

    Würde das gehen?
    Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

    Gruß
    Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Pflastern auf Betonplatte?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausmeister
    Beiträge
    11
    Mensch wo bearbeite ich den mein Beitrag.
    Wie habe ich den Pflastersteine geschrieben. Peinlich !!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    ehemals Südschweden
    Beruf
    Handwerksmeister
    Beiträge
    94
    willst du die Löcher mit einer Bohrkrone herstellen ?????????????? Die Frage war jetzt ironisch gemeint .

    Richtig wärs so : Beton raus , Aufbau herstellen , -----------und der Drops ist gelutscht .

    Stone
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beruf
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Beiträge
    207
    Bei 5 cm Splitt funktioniert Dein Vorschlag auch mit dem Unterbeton, außerdem ist der Beton ein Wurzelschutz.

    Grüße aus Dubai
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen