Pflastern auf Betonplatte?

Diskutiere Pflastern auf Betonplatte? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Morgen meine lieben, möchte demnächst meine Terrasse und einen kleinen Weg der an mein Haus grenzt neu mit Pflasteinen oder Terrassenplatten...

  1. #1 katzenfloh, 19.04.2016
    katzenfloh

    katzenfloh

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Berlin
    Morgen meine lieben,

    möchte demnächst meine Terrasse und einen kleinen Weg der an mein Haus grenzt neu mit Pflasteinen oder Terrassenplatten verlegen.

    Alte Terrasse 40m² war aus Beton, und wurde schon von mir abgerissen. Aufbau mit REC und Splitt ist mir bekannt .

    Nun aber zur eigentlichen Frage. Der kleine Weg an mein Haus vorbei ca. 10m x 1,5m hat ne 10cm Betonplatte mit leichter Bewehrung. Da ich von Abbrucharbeiten so langsam die Schnautze voll habe, dachte ich mir, ob ich nicht den Splitt 5cm, direkt auf der Platte abziehe und dort drauf Pflaster.

    Und damit sich das Wasser nicht staut, bohre ich einfach diverse Löcher in der Platte.

    Würde das gehen?
    Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 katzenfloh, 19.04.2016
    katzenfloh

    katzenfloh

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Berlin
    Mensch wo bearbeite ich den mein Beitrag.
    Wie habe ich den Pflastersteine geschrieben. Peinlich !!!
     
  3. #3 Steinsetzer, 23.04.2016
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemals Südschweden
    willst du die Löcher mit einer Bohrkrone herstellen ?????????????? Die Frage war jetzt ironisch gemeint .

    Richtig wärs so : Beton raus , Aufbau herstellen , -----------und der Drops ist gelutscht .

    Stone
     
  4. #4 Wieland, 24.04.2016
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Bei 5 cm Splitt funktioniert Dein Vorschlag auch mit dem Unterbeton, außerdem ist der Beton ein Wurzelschutz.

    Grüße aus Dubai
     
Thema: Pflastern auf Betonplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine auf beton

    ,
  2. pflastersteine auf betonfundament verlegen

    ,
  3. betonplatte pflastern

    ,
  4. Pflaster auf Betonfläche verlegen,
  5. betonsteinpflaster auf alter betonfläche verlegen,
  6. pflaster auf betonplatte verlegen,
  7. beton einfahrt pflastern,
  8. pflaster auf betonboden,
  9. pflastersteine in beton verlegen,
  10. pflaster auf beton,
  11. pflaster auf beton verlegen,
  12. pflastern auf beton,
  13. kann man auf beton pflastern,
  14. auf beton pflastern
Die Seite wird geladen...

Pflastern auf Betonplatte? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Einfahrt pflastern auf Betonplatte

    Einfahrt pflastern auf Betonplatte: Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...
  3. Terrasse auffüllen und pflastern oder Betonplatte?

    Terrasse auffüllen und pflastern oder Betonplatte?: Hallo, wir haben leichte Hanglage und müssen für die Terrasse ca. 1,40m auffüllen. Aufgeständerte Holzterrasse oder WPC scheidet aus, wir...
  4. Pflaster + Vorhandene Betonplatte?

    Pflaster + Vorhandene Betonplatte?: Guten Morgen Forengemeinde, wir haben vor ca. 4 Monaten unser Doppelcarport aufbauen lassen und wollen jetzt mit den Pflasterarbeiten beginnen....
  5. Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

    Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine...