Teppichboden entfernt - Klebereste

Diskutiere Teppichboden entfernt - Klebereste im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumsmitglieder, ich hätte bitte eine Frage. Wir haben ein Haus aus den 80er-Jahren und dort haben wir aus einem ehemaligen Schlafzimmer...

  1. #1 Doris04, 20.04.2016
    Doris04

    Doris04

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biomedizinische Analytikerin
    Ort:
    Saalfelden
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich hätte bitte eine Frage. Wir haben ein Haus aus den 80er-Jahren und dort haben wir aus einem ehemaligen Schlafzimmer den Teppichboden entfernt. Der Schaum (oder wie ich das auch immer nennen soll?), der vom Teppichboden übriggeblieben ist, haben wir mit einer Spachtel vollständig entfernt. Aus dem Raum soll jetzt ein Bad mit Fußbodenheizung werden. Als Fußbodenheizung werden wir so eine Netzmatte nehmen. Ich glaube von Etherma. Nach der Verlegung müssen wir ja einen neuen Fließestrich hineingießen. Auf dem alten Estrich pickt jetzt aber noch der ganze alte Kleber vom Teppichboden. Das ist so eine dünne, braune Schicht. Manchmal ist auch die mit abgegangen, dort sieht man dann die graue Farbe vom Estrich. Muss ich diese Kleberschicht jetzt auch noch entfernen, damit der neue Estrich sich dann mit dem alten verbindet? Und wenn ja, wie mache ich das denn? Mit der Spachtel ist da nichts abgegangen.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Doris
     
Thema: Teppichboden entfernt - Klebereste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alter Teppich braune schicht

Die Seite wird geladen...

Teppichboden entfernt - Klebereste - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppichboden 1992

    Asbest unter Teppichboden 1992: Hallo, wir würden gerne unseren Teppichboden entfernen und austauschen lassen. Besteht hier Gefahr, dass der Kleber oder eine Schicht darunter...
  2. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  3. Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

    Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos): Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. FBH & Teppichboden = Wärmestau

    FBH & Teppichboden = Wärmestau: Hallo zusammen, die Überschrift ist ein wenig kätzerisch :) Es geht darum, dass wir gerade bauen und eine FBH bekommen. Meine Frau hätte es gerne...
  5. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...