Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

Diskutiere Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen. Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer...

  1. #1 duden70, 20.04.2016
    duden70

    duden70

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen,

    wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen.

    Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer zentralen Wasserleitung der Stadtwerke stehen. (diese verläuft über unser Grundstück und ist m.E. aus PE)
    Würden die Kräfte die in den Boden abgetragen werden eventuell die Leitung beschädigen, oder ist der Abstand groß genug?
    Ich habe keine Ahnung, wie weit sie auch diagonal auftreten...

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Frage bitte bei deinen Stadtwerken nach. Erstens wegen deiner Frage und zweitens ob du in der Entfernung bauen darfst. Evt. muß eine Wasserleitung einmal ausgetauscht werden und dazu mußt du dann evt. Baufreiheit schaffen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

Die Seite wird geladen...

Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung? - Ähnliche Themen

  1. Betongarage Fassade reparieren

    Betongarage Fassade reparieren: Hallo Zusammen. An meiner neuen Garage ist leider ein Handwerker mit seiner Tür o.Ä. hängen geblieben. Die Folge ist eine ca. 0.5 - 1cm tiefe...
  2. Betongarage oder Gartenhaus?

    Betongarage oder Gartenhaus?: Hallo, auf unserem Grundstück steht eine alte Stahlbetongarage neben einem baufälligen Schuppen. Beides muss weg, wenn (demnächst, noch nicht...
  3. Betongarage welcher Hersteller

    Betongarage welcher Hersteller: Hi Bauexperten, wir sind dabei uns eine Fertiggarage zu bestellen, nun habe ich mir von unserer Gegend drei Angebote kommen lassen. Da ich...
  4. Schimmel in Betongarage

    Schimmel in Betongarage: Hallo, neu hier und gleich ne Frage. Tue mich momentan etwas schwer. Als Neuling im Schimmelthema hab ich folgendes Problem mit einem...
  5. Feuchteproblem in Betongarage

    Feuchteproblem in Betongarage: Hallo! Habe ein extremes Feuchteproblem in einer Stahlbetongarage (8 * 9 m²). Das Teil ist (leider) komplett aus WU-Beton. Die Wände sind je...