Gewährleistungsverlängerung bei Entwässerung entgegen DIN

Diskutiere Gewährleistungsverlängerung bei Entwässerung entgegen DIN im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Abnahme hat mein Sachverständiger festgestellt, dass die Entwässerung gesammelt unter dem Haus nach außen zum Kanal erfolgt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amberg

    Amberg

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Amberg
    Hallo,

    bei der Abnahme hat mein Sachverständiger festgestellt, dass die Entwässerung gesammelt unter dem Haus nach außen zum Kanal erfolgt statt wie per DIN-Norm vorgeschrieben auf schnellstem Weg nach außen.
    Ändern kann man nun nichts mehr, allerdings schlug er eine Gewährleistungsverlängerung für diesen Punkt vor.
    Wie formuliert man so eine?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 Gast036816, 22.04.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einmal einstellen reicht!

    bei bauvertrag geht es weiter.
     
Thema:

Gewährleistungsverlängerung bei Entwässerung entgegen DIN

Die Seite wird geladen...

Gewährleistungsverlängerung bei Entwässerung entgegen DIN - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  4. Gewährleistungsverlängerung über 5 Jahre

    Gewährleistungsverlängerung über 5 Jahre: Hallo, bei der Abnahme hat mein Sachverständiger festgestellt, dass die Entwässerung gesammelt unter dem Haus nach außen zum Kanal erfolgt...
  5. Gewährleistungsverlängerung

    Gewährleistungsverlängerung: Hallo, bei meiner Weißen Wanne wurde das Fugenband Pentaflex KB verbaut. Leider hat der Kellerbauer nicht genug Fugenband vor Ort gehabt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.