Anrechnung von PV-Strom auf Primärenergiebedarf

Diskutiere Anrechnung von PV-Strom auf Primärenergiebedarf im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, kann mir jemand kurz erläutern, wie sich PV-Strom auf den Primärenergiebedarf bei KfW Effizienzhäuser auswirkt? Angenommen auf einem...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo,

    kann mir jemand kurz erläutern, wie sich PV-Strom auf den Primärenergiebedarf bei KfW Effizienzhäuser auswirkt? Angenommen auf einem Energiesparnachweis wird der Primärenergiebedarf Q"p von 32kWh/m²a ausgegeben. Wie würden sich bspw. eine PV Anlage mit 1kWp auf den Primärenergiebedarf von 32kWh/m²a auswirken? kann man dies so sagen oder muss dies exakt berechnet werden? Nutzfläche 253m².
    Oder sind noch weitere Daten nötig? Danke
     
Thema:

Anrechnung von PV-Strom auf Primärenergiebedarf

Die Seite wird geladen...

Anrechnung von PV-Strom auf Primärenergiebedarf - Ähnliche Themen

  1. Verständisfrage Anrechnung GRZ II

    Verständisfrage Anrechnung GRZ II: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Leider müssen wir wg. der Erkrankung unseres Sohnes behindertengerecht neu bauen und das gestaltet...
  2. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  3. Anrechnung Dachgeschoss zur Geschossfläche

    Anrechnung Dachgeschoss zur Geschossfläche: Hallo, es geht um ein Haus mit 45 Grad Dachneigung ohne Kniestock in BW. Es gibt einen B-Plan von 1979 GRZ 0,3 GFZ 0,7, erlaubt sind 2...
  4. Anrechnung von offenen Treppenpodeste zur Wohnfläche?

    Anrechnung von offenen Treppenpodeste zur Wohnfläche?: Entsprechend dem Kaufvertrag mit dem Bauträger, der xxxxxxxxx, wurde die Wohnfläche nach WoFiV ermittelt. Jetzt mussten wir feststellen, dass...