Kellerbau

Diskutiere Kellerbau im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gibt es eigentlich baurechtliche Beschränkungen bzgl. der Größe eines Kellers? Im konkreten Fall spiele ich mit dem Gedanken,...

  1. #1 carpi2001, 24.04.2016
    carpi2001

    carpi2001

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich baurechtliche Beschränkungen bzgl. der Größe eines Kellers? Im konkreten Fall spiele ich mit dem Gedanken, zusätzlich zum Haus die Garage und/oder die Terrasse zu unterkellern.

    Vielen Dank schonmal
    Carpi2001
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    gefährlich wird es wenn der Keller größer wird als das Grundstück, da könnte es sein daß du die Zustimmung der Nachbarn brauchst.
    Und bei mehr als 100 Meter Kellertiefe bist du im Bereich des Bergrechts
    nur mal so als Anregung
     
Thema:

Kellerbau

Die Seite wird geladen...

Kellerbau - Ähnliche Themen

  1. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  2. Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton

    Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton: Liebe Häuslebauer und Experten, auch ich bin gerade über den Neubau unseres EFH. Nachdem sich unser Grundstück am Hang befindet haben wir uns für...
  3. nachträglicher Kellerbau

    nachträglicher Kellerbau: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung folgender Lage. Ich habe ein Haus, welches an zwei voneinander getrennten Stellen...
  4. Kellerbau hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Kellerbau hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Kellerbau scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Sekkoo und Kellerbau . Holzauge sei wachsam!
  5. Kellerbau ohne Drainageleitung

    Kellerbau ohne Drainageleitung: Hallo Miteinander, ja, auch wir haben uns entschieden den Stress des Hausbaus auszusetzen. Aktuell läuft die Unterlagenerstellung für den...