Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mischbatterie für Dusche

Diskutiere Mischbatterie für Dusche im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Erftkreis
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    14

    Mischbatterie für Dusche

    Hallo,
    eine Frage dazu.
    Es gibt Mischbatterien wo einmal der Warmwasserregler rechts ist und einmal links.
    Die Anschlüsse sind ja in der Regel für kalt rechts und für warm links.
    Ist es egal was für eine Mischbatterie man holt ?
    Die Mischbatterien sind natürlich mit Temperatureinstellung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mischbatterie für Dusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    381
    Was genau ist deine Frage?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Erftkreis
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    14
    Eine Mischbatterie für die Dusche mit Temperaturregler gibt es einmal wo der Temperaturregler links ist und der Mengenregler rechts und umgekehrt.
    Der Anschluss aus der Wand ist rechts Kalt links warm so wie es ja normal so ist.
    Was ist wenn ich eine Batterie hole wo der Warmtemperaturregler rechts ist aber der Anschluss ja rechts kalt aus der Wand kommt. Ist das egal ?
    Weil ja das Kaltwasser aus der Wand ja direkt zum Warmwasserregler der Batterie geht.
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es gibt ja die zwei Varianten von Batterien !
    Wo einmal rechts der Warmregler ist und einmal links.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen