Mischbatterie für Dusche

Diskutiere Mischbatterie für Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine Frage dazu. Es gibt Mischbatterien wo einmal der Warmwasserregler rechts ist und einmal links. Die Anschlüsse sind ja in der Regel...

  1. #1 Gast79507, 25.04.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Hallo,
    eine Frage dazu.
    Es gibt Mischbatterien wo einmal der Warmwasserregler rechts ist und einmal links.
    Die Anschlüsse sind ja in der Regel für kalt rechts und für warm links.
    Ist es egal was für eine Mischbatterie man holt ?
    Die Mischbatterien sind natürlich mit Temperatureinstellung.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was genau ist deine Frage?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 Gast79507, 26.04.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Eine Mischbatterie für die Dusche mit Temperaturregler gibt es einmal wo der Temperaturregler links ist und der Mengenregler rechts und umgekehrt.
    Der Anschluss aus der Wand ist rechts Kalt links warm so wie es ja normal so ist.
    Was ist wenn ich eine Batterie hole wo der Warmtemperaturregler rechts ist aber der Anschluss ja rechts kalt aus der Wand kommt. Ist das egal ?
    Weil ja das Kaltwasser aus der Wand ja direkt zum Warmwasserregler der Batterie geht.
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es gibt ja die zwei Varianten von Batterien !
    Wo einmal rechts der Warmregler ist und einmal links.
     
Thema: Mischbatterie für Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbatterie versetzen

Die Seite wird geladen...

Mischbatterie für Dusche - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  2. Mischbatterie immer wieder schwergängig

    Mischbatterie immer wieder schwergängig: Hallo, ich habe mehrere hansgrohe Metris S Einhebelmischer. Bei einem ist der Hebel immer wieder schwergängig. Ich habe die Kartusche schon...
  3. Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?

    Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?: Hallo zusammen, ich bin dabei mein Badezimmer zu renovieren und verlege jetzt die Wasserleitungen zu meiner neuen Dusche. Die Leitungen der...
  4. Grohe rapido Mischbatterie falsch?

    Grohe rapido Mischbatterie falsch?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss der Mischbatterie? Wir haben die einbauen lassen für die Badewanne und eine...
  5. Dusche Mischbatterie reparieren

    Dusche Mischbatterie reparieren: Hallo unser Temperaturregler der Dusche ließ sich eine Zeit lang nur noch sehr schwer drehen. Letztens ist es dann passiert dass er nur noch...