Kellerestrich ohne Dämmung?

Diskutiere Kellerestrich ohne Dämmung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag Zusammen, kurze Vorabinfo: Haus BJ 85 Keller mit bauseitiger Außenwandisolierung (6cm) keine Informationen über eine eventuelle Dämmung...

  1. #1 sterngucker, 26.04.2016
    sterngucker

    sterngucker

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Tag Zusammen,

    kurze Vorabinfo:
    Haus BJ 85 Keller mit bauseitiger Außenwandisolierung (6cm)
    keine Informationen über eine eventuelle Dämmung unter der Bodenplatte (daher gehe ich von keiner aus)
    aktueller Estrich der ersetzt werden muß: Gußasphaltestrich (3cm) auf Wellpappentrennlage
    Kellernutzung: beheizter Hobbyraum und sonst Stellfläche


    Jetzt das Problem:
    der Estrich muß erneuert werden => Wellpappe komplett vermodert

    Was würdet Ihr empfehlen:

    Zementestrich auf Trennlage oder alternative?
    Estrichdämmung oder ohne?

    (Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, sonst bitte verschieben)

    Gruß
     
Thema: Kellerestrich ohne Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ohne dämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerestrich ohne Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Kellerestrich Asbest (Steinholzestrich / Magnesiaestricht)

    Kellerestrich Asbest (Steinholzestrich / Magnesiaestricht): Hi, ich habe schon einiges in unserem Haus BJ. 1963 prüfen lassen bzgl. Asbest und stehe jetzt vor einer weiteren Frage: Der Kellerboden war...
  2. Kellerestrich ohne Dämmung?

    Kellerestrich ohne Dämmung?: Guten Tag Zusammen, kurze Vorabinfo: Haus BJ 85 Keller mit bauseitiger Außenwandisolierung (6cm) keine Informationen über eine eventuelle...
  3. Kellerestrich - welche Art

    Kellerestrich - welche Art: Hallo, wir stehen kurz vor Baubeginn und müssen noch eine Entscheidung bezüglich Kellerestrich fällen. Der Keller selbst ist auf 30cm WU...
  4. neuer Kellerestrich in bewohntes Haus

    neuer Kellerestrich in bewohntes Haus: Hallo, aus den vorhandenen Beiträgen in diesem Board habe ich leider keinen deifintiv passenden gefunden, kann aber sicher sein, hier...
  5. Abdichtung unter Kellerestrich

    Abdichtung unter Kellerestrich: Wir bekommen in unserem Keller einen Estrich. Im beheizten Kellervorraum wurde eine Abdichtung geklebt. In den restlichen unbeheizten Kellerräumen...