Terrassenerneuerung auf Pflaster

Diskutiere Terrassenerneuerung auf Pflaster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ihr Bauexperten, auf unsere 4m tiefe und 7m breite, Terrasse mit Verbundpflaster ohne Gefälle -das Regenwasser fließt durch die...

  1. #1 friedus, 26.04.2016
    friedus

    friedus

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ihr Bauexperten,

    auf unsere 4m tiefe und 7m breite, Terrasse mit Verbundpflaster ohne Gefälle -das Regenwasser fließt durch die Pflasterfugen gut ab, was auch so bleiben soll- möchten wir 2cm dicke, großformatige Feinsteinzeugplatten auf höhenverstellbaren Stelzlagern aufständern.

    Das Gefälle zur schnelleren Entwässerung jeder einzelnen 60*60cm Platte mit einer Fugenbreite von 3 mm soll 2% ausmachen, wobei für 4 m Terrassentiefe Stelzlager zwischen 4 bis 12 cm Höhe eingebaut werden sollen.

    Da unser Stadt-Regen durch Auto-Abgase und Flughafen verschmutzt ist und es auch Samen und Blätter von Bäumen auf der Terrasse mit dann 3mm offenen Fugen gibt, stellt sich die Frage, ob nicht die alte/neue Pflaster-Entwässerungsebene ohne Gefälle zu schnell verschlammt werden könnte. Und ob dann wegen zu wenig Durchlüftung/Austrocknung Geruchsprobleme entstehen könnten.

    Mit einmaligem Reinigen der unteren Pflaster-Entwässerungsebene in 10 Jahren durch Aufheben der Feinsteinzeugplatten und Besen/Hochdruckreiniger könnte ich leben.

    Hat jemand mit eine solchen, einfach-effektiven Terrassenerneuerung Erfahrungen?

    Gruß und Dank
    Friedus
     
Thema: Terrassenerneuerung auf Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entwässerungsebene einfahrt

Die Seite wird geladen...

Terrassenerneuerung auf Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. Terrassenerneuerung/-vergrößerung auf Betonsockel

    Terrassenerneuerung/-vergrößerung auf Betonsockel: Hallo, ich bin neu hier im Forum, daher weiß ich nicht ob man hier neue Themen eröffnen sollte oder in vorhanden schreiben sollte! Der...
  4. Terrassenerneuerung auf Betonplatte

    Terrassenerneuerung auf Betonplatte: Hallo zusammen! Wir haben letztes Jahr ein (Reihen-)Haus von 1970 erstanden und planen nun die Erneuerung der Terrasse aus technischen und...
  5. Terrassenerneuerung auf Betonplatte

    Terrassenerneuerung auf Betonplatte: Hallo zusammen! Wir haben letztes Jahr ein (Reihen-)Haus von 1970 erstanden und planen nun die Erneuerung der Terrasse aus technischen und...