Undichtes Terrassendach

Diskutiere Undichtes Terrassendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir kämpfen seit Monaten mit einem undichten Terrassendach, der genaue Grund wurde noch nicht gefunden. Nachdem ein externer...

  1. #1 bambam11, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,

    wir kämpfen seit Monaten mit einem undichten Terrassendach, der genaue Grund wurde noch nicht gefunden. Nachdem ein externer Handwerker im Auftrag des GU erste Tests gemacht hat, haben wir die Bilder der offenen Stellen einer befreundeten Architektin geschickt. Diese meinte, dass ihrer Meinung nach die Höhenabstände der Terrassentür etwas komisch sind, es wäre aber nicht ihr Fachgebiet. Es steht demnächst ein weiteres Treffen mit einem Verantwortlichen des GU an, daher würde mich mal Eure Meinung interessieren, ob mit der Tür und dessen Einbau soweit irgendwas auffälliges ist. Auch die Abdichtung fand die merkwürdig, es wären auf den ersten Blick offene Stellen zu sehen.

    Vielen Dank im voraus


    20160426_161524.jpg 20160426_160347.jpg 20160426_160323.jpg 20160426_160303.jpg 20160426_161509.jpg
     
  2. #2 Elopant, 28.04.2016
    Elopant

    Elopant Gast

    Das eingefärbte Wasser hätte man sich sparen können:mauer
    nur mal ein paar offensichtliche Punkte:
    - Anschlußhöhe Tür
    - Abgelöste Abdichtung an Tür und Laibung
    - Fehlende Rinne vor der Tür
    - Entwässerungsschlitze des Türelementes unter/hinter der Abdichtung ???
    - Keine mechanische Befestigung der Abdichtung an der Tür und Laibung evtl. und am Wandanschluß ( erkennt man nicht auf den Bilder )
     
  3. #3 bambam11, 28.04.2016
    bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Aufzählung, ich versuch das mal einzeln zu beantworten:

    -Gibt es für die Anschlußhöhe irgendwelche Vorgaben? Die Architektin meinte nur, dass es ihrer Meinung nach zu niedrig angesetzt ist, jedenfalls schaut es so aus.
    -Die Auflösung ist uns auch aufgefallen, wurde schon bemängelt
    -Die Rinne ist vorhanden und wurde für die Untersuchung entfernt, ich kann bei Bedarf Bilder nachreichen
    -Die Entwässerungsschlitze der Tür wurden von der Firma verklebt, dafür wurden die komischen Kunststoffröhrchen eingesetzt. Keine Ahnung warum, vielleicht passt die Rinne nicht. dazu hätte ich den GU auch noch befragt. Die Architektin meinte dazu, dass die Türe wohl zu niedrig gesetzt wurde, die Entwässerungsöffnungen dann von der Folie verschlossen und deswegen die Rohre eingesetzt wurden, die dann in die Rinne laufen.
    -eine mechanische Befestigung habe ich nicht gesehen, soll ich noch genauere Bilder machen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Irgendwie dachte ich immer, dass es Ziel eines Forums ist, auch für Laien die Hilfe von Experten zu suchen, die einem eine erste Hilfe geben, ohne dass man gleich zum Gutachter/Anwalt rennt, aber gut, jedem seine Sicht.
     
Thema: Undichtes Terrassendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassendach abdichten

    ,
  2. dacheindeckung für Terassendächer abdichten

    ,
  3. undichtes terrassendach

    ,
  4. Terassendach abdichten
Die Seite wird geladen...

Undichtes Terrassendach - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Terrassendach - kleine Stellen undicht

    Terrassendach - kleine Stellen undicht: Hallo zusammen, wir haben ein Terrassendach mit Glasschiebeelementen. Bei unserem Terrassendach besteht das Problem, dass es vorne an den...
  4. Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

    Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk: Guten Tag! Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste...
  5. Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil

    Terrassendach aus doppelstegplatten undicht beim Profil: Moin, ich habe eine Terrasse mit doppelstegplatten leider ist es zur Zeit so wenn es regnet tropft es an paar Stellen durch... Man kann sehen...