Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser

Diskutiere Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten. In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema...

  1. #1 Staubsauger, 26.04.2016
    Staubsauger

    Staubsauger

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Goslar
    Moin,

    wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten.
    In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema Abwasser folgende Fragen:

    1. Wir treffen im folgenden die Annahme: In der Strasse befindet sich ein Mischsystem für Abwasser, d.h. Regen und Schmutzwasser werden NICHT getrennt.
    In dem Ladenlokal befindet sich ein Regenrohr mit 100mm Durchmesser.
    Frage: Kann in diesem Fall das vorhandene Regenrohr problemlos für die "normalen" Abwässer des Friseurs (d.h. für Haarewaschen, jedoch nicht WC!) genutzt werden? Oder spricht z.B. Material des Regenrohr, Steigung der Regenwasserleitung o.ä. gegen eine entsprechende Nutzung?

    2. Wir treffen im folgenden die Annahme: In der Strasse befindet sich ein Trennsystem für Abwasser, d.h. Regen und Schmutzwasser muessen getrennt eingeleitet werden.
    Wie schwierig ist es in diesem Fall gegebenenfalls erfahrungsmässig, das vorhandene Regenwasserrohr an die Schmutzwasserableitung anzuschliessen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 ekko123, 26.04.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    wieso befindet sich im Ladenlokal ein Regenrohr? Meinst du ein Abwasserrohr im Ladenlokal oder ein Regenrohr aussen an der Wand vom Ladenlokal?

    Aber egal - klär die Situation, es interessiert keine Spekulation Annahme a) oder b). Nur eine Situation wird real vorliegen. --aber, eigentlich wohl egal. Abwasser wird an das vorhandene Abwasserrohr im Ladenlokal angeschlossen. Ob ein Frisör da überhaupt tätig werden darf, das wird dir das Amt sagen.
     
Thema: Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friseur abwasser

    ,
  2. abwasser friseursalon

    ,
  3. anforderungen bau friseursalon

Die Seite wird geladen...

Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe)

    Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe): Liebe Bauexperten-Community, gestern war ein großer Tag für uns, denn wir haben die Schlüssel für das neue Spa übergeben bekommen, welches meine...
  2. Aufbau Fassade Gewerbe BJ ca. 1990

    Aufbau Fassade Gewerbe BJ ca. 1990: Guten Tag, mir geht es um ein größeres Gewerbeobjekt, wobei kaum Planungsunterlagen vorliegen. Klar ist, dass die Außenwand aus 15cm Porenbeton...
  3. Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe

    Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe: Hallo, ich habe noch so einige Fragen zu den Türen. Feuerhemmende Türen mussen zwischen Garagen und Wohnhäusern zwingen eingebaut werden BauO...
  4. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  5. Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe)

    Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe): Hallo wieder einmal liebe Leute, wir sind mit unserem Projekt voran gekommen... zumindest was die Planung angeht. Kurz zum Projekt: Wir...