Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen

Diskutiere Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo, ich habe folgende Fragen. Kann man ein Wohnhaus mit einer Außenwand aus Iso-Paneelen herstellen? Also ohne Mauerwerk etc. Habe von der...

  1. #1 Eljog23, 26.04.2016
    Eljog23

    Eljog23

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Essen
    hallo,

    ich habe folgende Fragen. Kann man ein Wohnhaus mit einer Außenwand aus Iso-Paneelen herstellen? Also ohne Mauerwerk etc. Habe von der Materie nicht viel Ahnung, frage mich nur warum das bislang noch nicht gemacht wurde? Oder ich habe noch nichts dazu gefunden.... Dämmtechnisch würde man mit der entsprechenden Wandstärke doch auf die geforderten Werte kommen!?
    was könnte zu problemen führen hinsichtlich Raumfeuchte etc`?

    Optisch könnte man doch von Außen noch eine Fassadenverkleidung z. B. Holz anbringen. Von Innen eine Vorsatzschale aus Trockenbau?
     
  2. #2 Eljog23, 09.05.2016
    Eljog23

    Eljog23

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Essen
    hallo,
    niemand eine Idee oder Antwort?
     
  3. #3 boeseturbo, 28.06.2016
    boeseturbo

    boeseturbo

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Eutin
    Habe eine Gewerbehalle aus den besagten Panelen, dort ist auch ein Büro drin. Haben den Innenausbau in Trockenbauweise gemacht und bis dato gabs keine Probleme mit Feuchtigkeit.... LG
     
Thema: Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rinnenbefestigung bei Sandwichelemente

Die Seite wird geladen...

Gebäudehülle aus Sandwichpaneelen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Gebäudehülle vs Fenster

    Dämmung Gebäudehülle vs Fenster: Hallo Experten, ich habe vor, in unserer Bestandsimmobilie in einem Zimmer ein neues Fenster inklusive Durchbruch zu schaffen. In den Raum...
  2. Wer plant Dämmung der Gebäudehülle?

    Wer plant Dämmung der Gebäudehülle?: Hallo, wir wollen im EFH die Außenwände und das Dach dämmen. Unser Energieberater ist ja ein netter junger Mann und er weiß, wie er Förderanträge...
  3. Zuluftöffnung für Heizung innerhalb Gebäudehülle

    Zuluftöffnung für Heizung innerhalb Gebäudehülle: Liebes Forum, in einem Mehrfamilienhaus soll in einem in die luftdichte Gebäudehülle integrierten Heizungsraum eine Lüftungsöffnung für die...
  4. Unbeheizter Keller innerhalb der thermischen Gebäudehülle

    Unbeheizter Keller innerhalb der thermischen Gebäudehülle: Liebe Bauexperten, ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Planung eines Mehrfamilienhauses mit unbeheizten Kellerräumen, die sich innerhalb der...
  5. Für Raumreserve Speicher in die Gebäudehülle integrieren ?

    Für Raumreserve Speicher in die Gebäudehülle integrieren ?: Hallo, ein Neubau (2 Vollgeschosse sind möglich) soll mit Raumreserve errichtet werden, um eventuellem Familienzuwachs zu entsprechen. Bei...