Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

Diskutiere Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig???? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...

  1. Martn

    Martn

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter
    Ort:
    Zunschwitz
    Datei 27.04.16, 14 16 43.jpg Hallo,

    Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen.

    Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein Zimmer und einen Wintergarten umbauen. Halbe halbe etwa. Der Balkon ist komplett überdacht und darunter ist ein weiteres Zimmer. Ich möchte also einfach zwischen die Pfeiler zwei Leichtbau Holzbänder stellen und zwei mal Glas. Brauche ich dafür eine Baugenehmigung?

    Vielen Dank
    LG Martin
     
  2. #2 Wieland, 29.04.2016
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Dann geh aufs Bauamt und erzähl es dem Sachbearbeiter! Da die Angelegenheit eh schon Überbaut ist dürfte deinem Vorhaben nichts entgegenstehen!
    Genehmigungen gibt es auf dem Kreisbauamt nicht im Forum!!

    Viele Grüße aus Dubai
     
  3. #3 Diamand, 30.04.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Kennzeichen von dem Auto hätte ich an deiner stelle aber unkenntlich gemacht.
     
  4. Tussie

    Tussie

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Wurmlingen
    Ich gehe davon aus, dass dies sicher gehen wird. Aber ich an deiner Stelle würde mich auf dem Bauamt erkundigen. So wie ich weiß, benötigst du eine Baugenehmigung.
     
Thema: Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse zu wohnraum umbauen kosten

    ,
  2. Terrasse zu Wohnraum umbauen Genehmigung

    ,
  3. balkon zu wohnraum umbauen

    ,
  4. balkon zum wohnraum umbauen,
  5. Loggia zu Wohnraum umbauen Genehmigung,
  6. balkon zum zimmer umbauen,
  7. balkon als z immer ausbauen,
  8. balkon als Wohnraum umfunktionieren,
  9. dachloggia zum wohnraum umbauen,
  10. balkon zum wohnraum ausbauen kosten,
  11. Zimmer umbauen neu,
  12. auskragender balkon als zimmer umbauen,
  13. balkon wintergarten umbauen
Die Seite wird geladen...

Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig???? - Ähnliche Themen

  1. Balkon (teilweise) zu Wohnraum umbauen

    Balkon (teilweise) zu Wohnraum umbauen: Hallo Zusammen, vorweg: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte in das richtige Forum verschieben. Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte...
  2. Garage als Balkon umbauen

    Garage als Balkon umbauen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen und die Garage als Balkon umzubauen. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze...
  3. Baugenehmigung erforderlich?: Umbau Balkon EFH (Bayern)

    Baugenehmigung erforderlich?: Umbau Balkon EFH (Bayern): Hallo, ich plane momentan unsere Balkone umzubauen. Wir haben im 1. Stock einen riesigen Balkon der nicht genutzt wird. Im DG wird er viel...
  4. Dachboden zu Balkon/Loggia umbauen

    Dachboden zu Balkon/Loggia umbauen: Hallo zusammen, per Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin :) Nach einigen...
  5. Balkon in Wohnraum umbauen

    Balkon in Wohnraum umbauen: Hallo Experten, wir haben diese Woche endlich unser Haus gefunden und auch zugeschlagen. Nun kommen jede Menge Fragen: Das Haus hat einen...