Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter

Diskutiere Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; servus mein idee ich würde gern meil ich es schön finde mein giebel verkleiden mit unbesäumte holzbretten also das sind bretter quasi aus...

  1. #1 Roy1982, 28.04.2016
    Roy1982

    Roy1982

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Endumroller `` gelernt in spezial tiefbau
    Ort:
    frechenrieden
    servus

    mein idee

    ich würde gern meil ich es schön finde mein giebel verkleiden mit unbesäumte holzbretten
    also das sind bretter quasi aus den stamm also nicht vierkannt

    nun der frage

    die bretter sind aus fichtenholz wegen der statik brauch ich n leichtes holz
    24mm stark

    die bretter werden mit n 30 mm latten auf der mauer verschraubt

    ich habe jetzt die möglichkeit mir zu enscheiden ob ich da evtl n dämmung hinter der holz verbau
    ich kann auch 60 mm oder 90 mm abstand machen da bin ich nicht gebunden

    die giebel ist 1ste stock und 1,70 mtr dachboden hoch

    also vielleicht wer n dämmung sich lohnen ?
    aber dann auch gleich die frage
    wenn dämmen mit was dämmt mann dann
    und ist es ein risiko da es aussenwand ist wegen schimmel ( ist natürlich immer beluftet aber habe halt angst für schimmel #)

    was für n dämmung und wie montieren


    dan noch n frage bezüglich das holz

    würdet ihr mit empfehlen
    lasur oder lack oder sogar n harz

    vorteil von lasur finde ich das das hozl n holz optik behalt


    ich höre auch hier gern eure meinungen dazu was vor und was die nachteilen sind


    mfg aus den sonnige allgäu
     
Thema: Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagengiebel verbrettern

    ,
  2. garage giebel verbrettert

    ,
  3. bretterschalung garage giebel

Die Seite wird geladen...

Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter - Ähnliche Themen

  1. Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden

    Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden: Guten Morgen, Ich wollte einen Giebel neu mit Holz verkleiden. Jetzt habe ich eine Frage wegen der Verlegung. Der Giebel ist alle 60 cm verlattet....
  2. Beste Methode um Giebel zu verkleiden

    Beste Methode um Giebel zu verkleiden: Hallo zusammen, ich renoviere derzeit mein gekauftes Haus. Ich würde gerne den Giebl anders verkleiden, da man dort in 13 Meter Höhe nur mit...
  3. Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand

    Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand: Hallo, vor einigen Tagen ist mir beim Aufenthalt auf meinem Balkon ein dunkler Streifen (Bild 1) aufgefallen, der aus der Verkleidung des...
  4. Verkleidung Giebel

    Verkleidung Giebel: Hallo, Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet? Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz...
  5. Giebel Dämmen und Verkleiden

    Giebel Dämmen und Verkleiden: Hallo an alle ich bekomme im Juni meinen Dachstuhl.Die Dämmung der Dachflächen ist kein Problem aber die Giebelseiten muss ich Dämmen und...