Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?

Diskutiere Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich sollte die Dämmung für die Installationsebene der Außenwand und des Daches bestellen. Der Dämmstoff Steinwolle ist gesetzt....

  1. #1 McMadigan, 28.04.2016
    McMadigan

    McMadigan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen!

    Ich sollte die Dämmung für die Installationsebene der Außenwand und des Daches bestellen.
    Der Dämmstoff Steinwolle ist gesetzt.

    Meine Frage: Muss es zwingend Cliprock oder kann es auch das deutlich günstigere Varirock sein?

    Varirock kostet nur ca. 40% von Cliprock.
    Beides ist WLG035.
    Die Klemmwirkung von Cliprock ist sicher deutlich besser, aber ist das bei einer Dämmstärke von 60 mm wirklich so entscheidend?

    Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungen in der Praxis mit Cliprock hätte.

    Viele Grüße
    McMadigan
     
  2. #2 lawrence, 28.04.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Probiert mal mit poprock oder mit Rock and Roll
     
Thema: Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rockwool Varirock erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Installationsebene: Erfahrungen mit Rockwool Varirock? ...oder doch Cliprock? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

    Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  3. Installationsebene / Wandaufbau / Dämmung

    Installationsebene / Wandaufbau / Dämmung: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Holzständerhaus, das folgenden Wandaufbau hat. KfW 55 ist die Mindestanforderung, das Ziel ist KfW...
  4. gesundheitlich unbedenkliche und geruchsneutrale Dämmung der Installationsebene

    gesundheitlich unbedenkliche und geruchsneutrale Dämmung der Installationsebene: Hallo, häufig wird die Installationsebene direkt hinter der Innenverkleidung der Dachschräge, aber noch raumseits der Dampfbremse durchgeführt....
  5. Dämmung der Installationsebene?

    Dämmung der Installationsebene?: Moin, Kurze und hoffentlich einfach zu beantwortende Frage? Kann man eine 5cm Installationsebene mit bspw. Steinwolle vollständig dämmen ohne...