Bautagebuch für Altbaurenovierung

Diskutiere Bautagebuch für Altbaurenovierung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Juni möchte ich anfangen meinen Altbau zu renovieren. Die BBG schreibt mir eine Bautagebuch vor. Gibt es speziell für Altbau...

  1. #1 Skalare, 29.04.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo,
    im Juni möchte ich anfangen meinen Altbau zu renovieren. Die BBG schreibt mir eine Bautagebuch vor. Gibt es speziell für Altbau
    Renovierung eine Empfehlung für ein Bautagebuch? Was ist besser am PC oder mit der Hand am Arm so ein Bautagebuch führen?
     
  2. #2 Wieland, 29.04.2016
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Am PC sieht einfach nicht nach Arbeit am Bau aus! Feldskizzen zeigen das du auch vor Ort gewesen bist! Das sind die Fußabdrücke im Sand!!

    Grüße aus Dubai
     
  3. #3 Skalare, 23.05.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Also, Du meinst mit der Hand am Arm so ein Tagebuch führen is besser!?

    Muss, sollte man jeden Arbeitstag auflisten auch, wenn nichts geschehen ist oder nur angemeldete Handwerker tätig waren?
     
  4. #4 Holger79, 13.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Es gibt ein paar vorlagen im Internet.

    1. Datum
    2. Tätigkeiten
    3. Anzahl Mitarbeiter
    4. Wetter

    Das war es schon. Was du rein schreibst ist dir überlassen.
     
Thema:

Bautagebuch für Altbaurenovierung

Die Seite wird geladen...

Bautagebuch für Altbaurenovierung - Ähnliche Themen

  1. Bautagebuch "APP"

    Bautagebuch "APP": Guten Tag zusammen, ich suche eine App für ein Tablet womit man das Bautagebuch dokumentieren kann. Habt ihr da mit irgendwelchen Anwendungen...
  2. Bautagebuch anlegen

    Bautagebuch anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen nun kurz vor Baubeginn und ich würde gerne ein Bautagebuch vorbereiten. Was muss ich in einem Bautagebuch auf jeden...
  3. Bg Bau Helfer

    Bg Bau Helfer: Hallo und Frohe Ostern an alle, wir lassen ein Haus bauen, jedoch einen Teil des Innenausbaus übernehmen wir selber bzw. bekommen Hilfe von...
  4. digitales Bautagebuch?

    digitales Bautagebuch?: Suche ein "digitales Bautagebuch" für Architekten, also vermutlich eine Datenbank, die sich komfortabel auf Laptop (Mac OS 10.8) oder sogar auf...
  5. Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt.

    Bautagebuch wird vom GÜ nicht erstellt.: Hallo, da bin ich mal wieder. Mein Bau nun fast 14 Tage alt - die Mängelanzeigen füllen Seiten. Auf meine Frage nach Einsicht in das...