Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?

Diskutiere Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist die Ausschreibung für den Außenputz auf T9 i.O.? Leichtputz 2-lagig Klakzementputz mit porigen mineralischen oder organischen...

  1. #1 OliverK, 13.04.2006
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ist die Ausschreibung für den Außenputz auf T9 i.O.?

    Leichtputz 2-lagig
    Klakzementputz mit porigen mineralischen oder organischen Zuschlägen als Leichtputz an Wände im AUßenbereich, 2-lagig, mit Spritzbewurf als Putzgrundvorbereitung, einschließlich erfoderlicher Anschlüsse, Eckausbildungen und notwendiger Putzprofilew sowie schützen von Bauteilen.
    Putzgrund: HL-Ziegelmauerwerk
    Spritzbewurf: Mörtelgruppe P III
    Unterputz: Mörtelgruppe P IIb
    Oberputz: Mörtlegruppe P IIb
    Körnung: 0,5-1,0mm
    Oberfläche : glatt verrieben
    Farbton : weiß
    Putzdicke : bis 20mm

    Putzarmierung, Glasfaser
    Putzarmierung mit GLasfaser, vollflächig an Wnadflächen unter Deckputz aufgespachtlet, Stöße mind. 100mm überlappen

    Kalkputz hochhydr., 2-lagig, Außenosckel
    Klakputz hochhydralisch, 2-lagig, im Außensockelbereich, vom Wandputz abgesetzt, mit Spritzbewurf als Putzgrundvorbereitung, einschließlich erforderlicher Anschlüsse, Eckausbildungen und notwendiger Putzprofile sowie schützen von Bauteilen
    Putzgrund: HL-Ziegelmauerwerk
    Spritzbewurf: Mörtelgruppe P III
    Unterputz: Mörtelgruppe P IIa
    Oberputz: Mörtlegruppe P IIa
    Oberfläche : abgerieben
    Putzdicke : bis 20mm

    Gruß,
    Oliver
     
  2. #2 MichaelG, 13.04.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    i.O.

    Woher kommt denn der Leistungsbeschrieb?

    Vorspritzer ist bei uns in der Gegend auf Leicht-Ziegelmauerwerk absolut unüblich. Noch dazu in P III?

    Wer plant denn das so? - sprich nochmal zu Frage 1, wer hat den Lestungsbeschrieb erstellt?

    Der Hersteller vom Mauerstein oder die Putzhersteller haben hierfür "Musterleistungsverzeichnisse", z.B. bei www.quick-mix.de mal anschaun?

    Die Gewebespachtelung unter Deckputz, also da würde ich vorne schreiben, 3-lagiges Putzsystem...


    MfG Michael
     
  3. #3 OliverK, 14.04.2006
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    unser Architekt

    keine Ahnung was in Sachsne üblich ist

    Gruß,
    Oliver
     
Thema:

Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?

Die Seite wird geladen...

Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok? - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  3. Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt

    Suche Ausschreibungstext für Dielen geklebt: Hallo, hat jemand sowas griffbereit? Es kommen massive Eichendielen auf Fußbodenheizung, die sollen lt. diverser Bodenleger geklebt werden,...
  4. Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz

    Ausschreibungstext Spritzputzspachtel/Dünnputz: Hallo Zusammen, ich beabsichtige für den Innenputz in meinem Neubau Dünn- bzw. Spritzputzspachtel zu verwenden. Die tragenden Wände sind aus...
  5. Weiße Wanne - Ausschreibungstext ?

    Weiße Wanne - Ausschreibungstext ?: hallo zusammen, Vielleicht erst einmal ein paar Infos zu unserem Bauvorhaben: Es soll ein Haus in Holzrahmen-Bauweise werden, komplett...