Dachfenster nachträglich einbaun kosten

Diskutiere Dachfenster nachträglich einbaun kosten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt...

  1. #1 Bauernbua, 30.04.2016
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt werden. Was darf das ganze kosten mit umbau des balkens und komplett der einbau + fenster?
    Hätt gern einen ungefähren anhaltspunkt. Würd mir sowiso angebote einholen. Habt ihr noch irgentwelche tipps was man in dem zug gleich machn sollte? Das dach ist so hoch dass man nicht rankommt mit der hand. Ich hab gesehen dass es auch elektrische gibt. Gibts da dann eine fernbedienung dazu?
     
  2. #2 Bauernbua, 01.05.2016
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Kann mir jemand eine kostenschätzung geben? Also ein elektrisches zum auf und zu machn. In der angegeben gröse mit umbau des dachstuhls.
     
  3. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Um die 2000€, zusätzlich dann noch Innenfutter, ggf. Kosmetik an der Dachöffnung, Gerüst falls erforderlich....
     
  4. #4 simon84, 01.05.2016
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    kann ich bestätigen, ca. 2000 Euro brutto für ein ähnliches Angebot (Austausch Bestand durch neues Fenster, andere Größe)

    Darfst nicht vergessen, da fallen ja die ganzen Abdichtungs- und Anpassungsarbeiten am Dach an, ggf. Wechsel bearbeiten/einbauen, Innenfutter, Maler/Putz Arbeiten usw.

    PS. Angebot war in BGL also aus der gleichen gegend, kann den schreiner empfehlen per PN falls interesse.
     
Thema:

Dachfenster nachträglich einbaun kosten

Die Seite wird geladen...

Dachfenster nachträglich einbaun kosten - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  4. Dachfenster nachträglich einbauen

    Dachfenster nachträglich einbauen: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, oder eher 2.... Wir würden gerne ein Dachflächenfenster mit Rolladen nachträglich einbauen lassen....
  5. nachträgliches Dachfenster im Neubau/gedämmt

    nachträgliches Dachfenster im Neubau/gedämmt: Hallo, in unserem Neubau überlegen wir im Bad noch ein Dachfenster einzubauen. Wir haben eine Zwischensparrendämmung von 22cm mit...